checkAd

    AMD  471  0 Kommentare
    Anzeige
    So hat sich die Aktie zur wahren Kursrakete entwickelt

    Lieber Leser,

    die AMD-Aktie hat ein neues 52-Wochen-Hoch erreicht und sendet als Chartsignal ein Top Momentum. Der Kurswert hat sich seit Mitte April mehr als verdoppelt. Insbesondere die Entwicklung seit dem 14. Juni ist sehr stark gewesen. Da legte das Wertpapier nochmals um mehr als 20 % zu und stieg von 3,85 Euro auf 4,70 Euro.

    Psychologisch wichtige Hürde genommen

    Nachdem AMD im NASDAQ die psychologisch wichtige Hürde von 5 US-Dollar nehmen konnte, träumen viele Anleger nun von einem ungebremsten Ansturm auf die Marke von 8 oder 9 US-Dollar, wo der nächste Widerstand lauern könnte. Der Optimismus speist sich aus den Plänen des US-Konzerns, in Zukunft verstärkt den lukrativen Server-Markt ins Visier zu nehmen. Hier verbergen sich noch gewaltige Wachstumschancen, während das Geschäft mit Grafikchips und Prozessoren an Grenzen gestoßen ist. Im Bereich PCs und Notebook ist es sogar rückläufig.

    Neue Kooperation mit China

    So konnte AMD im April ein wichtiges Joint Venture im Serverbereich mit Tianjin Haiguang Advanced Technology Investment abschließen. Die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Investor soll AMD den Weg auf den chinesischen Markt ebnen. Das Joint Venture will spezielle Serverchips entwickeln und produzieren.

    Neuer 48-Kern-Prozessor in der Mache?

    Interessant ist in diesem Zusammenhang die Nachricht, die sich jüngst der Internetplattform Fudzilla entnehmen ließ. Die dortigen Technikexperten berichteten davon, dass AMD aktuell an einem 48-Kern-Prozessor tüftele. Zum Vergleich: In den heutigen PCs sind Prozessoren mit 2-8 Kernen verbaut. Dies käme also einem Quantensprung gleich. Es ist aber noch nicht klar, für welchen Markt diese Erfindung gedacht ist – privater Consumermarkt oder professioneller Serverbereich. Aufgrund der derzeitigen Entwicklung bei AMD würde ich auf Letzteres tippen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    AMD So hat sich die Aktie zur wahren Kursrakete entwickelt Lieber Leser, die AMD-Aktie hat ein neues 52-Wochen-Hoch erreicht und sendet als Chartsignal ein Top Momentum. Der Kurswert hat sich seit Mitte April mehr als verdoppelt. Insbesondere die Entwicklung seit dem 14. Juni ist sehr stark gewesen. Da …

    Disclaimer