checkAd

     615  0 Kommentare Noram beginnt im Lithiumprojekt Clayton Valley mit Laugungstests an Teilstücken von oberirdischen und unterirdischen Proben

     

    Noram beginnt im Lithiumprojekt Clayton Valley mit Laugungstests an Teilstücken von oberirdischen und unterirdischen Proben

     

    Vancouver, British Columbia – 23. Juni 2016 – Noram Ventures Inc. (TSX-Venture: NRM und Frankfurt: N7R) („Noram“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass eine Reihe von Teilstücken aus den im Rahmen der ersten und zweiten Explorationsphase im Clayton Valley entnommenen Proben im Labor von ALS Chemex in Reno neuerlich untersucht werden. Die Analyse der Mineralzusammensetzung erfolgt mittels Röntgendiffraktion (XRD) und die Löslichkeit wird anhand von Tests mit verdünnter Säure im Labormaßstab bestimmt.

     

    Die Probenteilstücke werden im Labor von ALS Chemex anhand eines Laugungstests mit entionisiertem Wasser und Königswasser neuerlich untersucht, um weiteres Datenmaterial zu sammeln, das Aufschluss über eine mögliche Laugung von Lithium aus mineralisiertem Tonstein im Großmaßstab gibt. Zusätzlich werden mineralogische und metallurgische Untersuchungen durchgeführt, um die Mineralzusammensetzung anhand der Röntgendiffraktionsmethode zu untersuchen. Des Weiteren finden Laugungstests im Labormaßstab mit stark verdünnter Säure statt. Ziel ist hier, eine möglichst kostengünstige Lithiumextraktionsmethode für die stark mineralisierten Verdampfungsaufschlüsse (Tonstein) im Konzessionsgebiet zu entwickeln.

     

    Bei diesen Tests geht es im Wesentlichen darum, den Nachweis zu erbringen, dass Lithium mit Hilfe eines kostengünstigen und umweltfreundlichen Ansatzes direkt aus dem mineralisierten Tonstein - ohne Röstung oder andere komplizierte und teure Verfahren - gewonnen werden kann.

     

    Sobald die laufenden geologischen Kartierungen und Probenahmen von Oberflächenmaterial abgeschlossen sind, sollten Kernbohrungen im oberflächennahen Bereich (60 – 80 Fuß bzw. 18 – 24 Meter Tiefe) erfolgen, um bessere Einblicke in die geologischen Eigenschaften, den Lithiumgehalt und die Mächtigkeit der Mineralisierung zu gewinnen. Die Aufschlagspunkte der Bohrungen und die Anzahl der zu bohrenden Löcher ergeben sich aus den Probenahmen und den geologischen Untersuchungen im Projekt.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Noram beginnt im Lithiumprojekt Clayton Valley mit Laugungstests an Teilstücken von oberirdischen und unterirdischen Proben NORAM.News Release (October 2013 Private Placement Announcement) (W0208106).DOCX Noram beginnt im Lithiumprojekt Clayton Valley mit Laugungstests an Teilstücken von oberirdischen und unterirdischen Proben Vancouver, British Columbia – 23. Juni …