checkAd

    Nach dem Brexit-Entscheid  1133  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold profitiert von hoher Unsicherheit und Volatilität der Märkte

    Wer schon vor der eigentlichen Abstimmung das Wort „Brexit“ nicht mehr hören konnte, der stopft sich jetzt besser die Ohren zu, denn nun werden die Diskussionen wohl erst so richtig losgehen. Wann treten die Briten aus? Wann stellen sie überhaupt den Austrittsantrag? Zu welchen Bedingungen erfolgt der Brexit? Was kostet das? Wie reagieren die Märkte? Die Ungewissheit ist groß, der Diskussionsbedarf gewaltig.

    Eindeutig ist hingegen, dass Gold in diesen unsicheren Zeiten wieder als Sicherer Hafen funktioniert. Am Freitag, als erstmals klar wurde, dass die Brexit-Befürworter vorne lagen, schoss Gold auf 1.362,60 USD pro Unze, den höchsten Stand seit März 2014. Seitdem sind die Preise wieder zurückgekommen, doch hält Gold immer noch signifikante Gewinne und arbeitet daran die Gewinnsträhne auf Wochenbasis auszubauen.

    Obwohl das Referendum vorüber ist, dürften die Märkte aber wie gesagt noch eine Weile brauchen, um die Auswirkungen auf die Weltwirtschaft des Brexit zumindest annähernd einschätzen zu können. Mit hoher Volatilität ist also weiterhin zu rechnen.

    Die Experten von Bullion Vault erklärten, sie hätten von ihren Kunden in Großbritannien eine geradezu verrückte Nachfrage nach Gold erfahren, diese hätten insgesamt Gold im Wert von 1 Mrd. Pfund erworben, sodass Einwohner des UK nun mehr Gold halten würden als die meisten Zentralbanken und auch mehr als alle ETP bis auf die größten elf…

    Die Analysten von BMO Capital Markets erwarten übrigens, dass Gold nach den ersten Anstiegen auf Grund von Gewinnmitnahmen einen Rücksetzer erleiden wird. Sie raten aber, genau dann zu kaufen, da die Experten überzeugt sind, dass die Aussichten für das gelbe Metall 2016 insgesamt hervorragend bleiben.


    Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Nach dem Brexit-Entscheid Gold profitiert von hoher Unsicherheit und Volatilität der Märkte Wer schon vor der eigentlichen Abstimmung das Wort „Brexit“ nicht mehr hören konnte, der stopft sich jetzt besser die Ohren zu, denn nun werden die Diskussionen wohl erst so richtig losgehen. Wann treten die Briten aus? Wann stellen sie überhaupt den Austrittsantrag? Zu welchen Bedingungen erfolgt der Brexit? Was kostet das? Wie reagieren die Märkte? Die Ungewissheit ist groß, der Diskussionsbedarf gewaltig.

    Disclaimer