checkAd

    Cashcloud-CEO Hunzinger  286  0 Kommentare Schlangen an der Kasse stressen Handel und Kunden

    Luxemburg (ots) - Im Sommer sind es die langen Schlangen an der
    Eisdiele, im Herbst in der Apotheke und im Winter am Glühweinstand -
    für die Kunden ein Ärgernis, für die Händler ein Problem. Denn
    welcher Kunde stellt sich schon gerne ganz hinten an, wenn er ein
    paar Meter weiter ohne Wartezeit sein Erdbeereis kaufen kann. "Den
    Händlern entgehen gute Geschäfte - gerade in hochfrequenten Läden!
    Ein entscheidender Faktor am Point of Sale ist die Geschwindigkeit
    des Bezahlprozesses. Der Blick in andere Länder wie Schweden, England
    oder Polen zeigt: Zeitaufwändig Münzen zusammenklauben, ist nicht
    mehr zeitgemäß! Im 21. Jahrhundert zahlt man mit dem Smartphone - und
    darauf müssen sich die Händler einstellen!", sagt Cashcloud-CEO Prof.
    Moritz Hunzinger.

    Der Zahlungsprozess wird durch Mobile Payment deutlich
    beschleunigt - insbesondere bei Beträgen unter 25 Euro. Für diese
    muss lediglich das Smartphone in die Nähe des NFC-Terminals an der
    Kasse gehalten werden. In Sekundenschnelle ist die Transaktion
    abgewickelt. Dies bedeutet einen klaren Wettbewerbsvorteil für die
    Händler, die auf Mobile Payment-Lösungen wie Cashcloud setzen. Sie
    können Kosten senken und die Zufriedenheit ihrer Kunden dank kürzeren
    Wartezeiten erhöhen. "Man darf nicht vergessen, dass die Kunden
    gerade durch das Internet an Geschwindigkeit und Convenience gewöhnt
    sind - und darauf wollen sie grundsätzlich nicht mehr verzichten",
    sagt Klaus Steinkamp, Head of Business Development and Sales bei
    Cashcloud. "Dieser Herausforderung muss sich der Handel stellen, denn
    nur mit Geschwindigkeit kann er in Zeiten des Internets überleben!",
    ergänzt Gordana Adolf, Head of Marketing der Cashcloud SA.

    Mehr Informationen unter: www.cashcloud.com

    Weitere Pressemeldungen unter:
    https://www.cashcloud.com/de/news.html

    Über Cashcloud

    Das international mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete
    Unternehmen setzt im Wachstumsmarkt des digitalen und mobilen
    Zahlungsverkehrs innovative Standards. Die Applikation ist in
    Deutschland, Frankreich, Spanien und den Niederlanden verfügbar und
    zählt mittlerweile rund 185.000 registrierte Nutzer.

    Die Kooperation mit MasterCard® rundet das Angebot mit einer
    Prepaid MasterCard® sowie einem NFC-Sticker ab. Bargeldloses und
    kontaktloses Bezahlen sowie der Geldtransfer zwischen Freunden sind
    damit so einfach wie nie zuvor. Mit innovativen Lösungen und
    überlegener Technologie eröffnet sich Cashcloud weltweites
    Marktpotenzial. Die Aktien der Cashcloud AG (Kürzel KCC; WKN A14NYB)
    notieren im General Standard der Deutschen Börse.

    OTS: cashcloud
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/108428
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_108428.rss2
    ISIN: CH0132106482

    Pressekontakt:
    Cashcloud SA
    press@cashcloud.com




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Cashcloud-CEO Hunzinger Schlangen an der Kasse stressen Handel und Kunden Im Sommer sind es die langen Schlangen an der Eisdiele, im Herbst in der Apotheke und im Winter am Glühweinstand - für die Kunden ein Ärgernis, für die Händler ein Problem. Denn welcher Kunde stellt sich schon gerne ganz hinten an, wenn er …