checkAd

    ANALYSE/Goldman  658  0 Kommentare Brexit belastet Airlines - Lufthansa-Ziel deutlich gesenkt

    NEW YORK (dpa-AFX) - Das britische Votum gegen die EU-Mitgliedschaft dürfte laut der US-Investmentbank Goldman Sachs die Nachfrage nach Flug-, Pauschal- und Bahnreisen verringern. Daher senkte Analystin Alexia Dogani in einer Branchenstudie vom Montag ihr Kursziel für die Lufthansa-Aktie von 14,70 auf 10,00 Euro - dieses liegt nun mehr als anderthalb Prozent unter dem aktuellen Bewertungsniveau. Entsprechend bestätigte die Expertin ihre Verkaufsempfehlung für Deutschlands größte Fluggesellschaft.

    Die Expertin verwies auf die gesenkten Wachstumserwartungen der Goldman-Ökonomen für die Europäische Union. Daher dürfte der europäische Luftverkehr bis 2018 jährlich nur um 3 Prozent zunehmen und nicht - wie ursprünglich angenommen - um 4,5 Prozent. Daraus ergebe sich ein Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage, da die Fluggesellschaften Zeit brauchten, um ihre Kapazitätsplanungen anzupassen.

    Ihre neuen, niedrigeren Umsatz- und Ergebnisprognosen für die Airlines spiegelten die jüngsten Bewegungen in den Wechselkursen und die hohe operative Verschuldung wider, so Dogani weiter. Bei der Lufthansa und Konkurrent Air France-KLM mache das Großbritannien-Geschäft indes jeweils weniger als 3 Prozent des Umsatzes aus.

    Bei Aktien mit der Einstufung "Sell" rechnet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche mit einem unattraktiven Renditepotenzial./gl/ag

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 7,07, was eine Steigerung von +5,56% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Goldman Brexit belastet Airlines - Lufthansa-Ziel deutlich gesenkt Das britische Votum gegen die EU-Mitgliedschaft dürfte laut der US-Investmentbank Goldman Sachs die Nachfrage nach Flug-, Pauschal- und Bahnreisen verringern. Daher senkte Analystin Alexia Dogani in einer Branchenstudie vom Montag ihr Kursziel für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer