checkAd

    Aktien New York  960  0 Kommentare Brexit-Schock noch nicht verdaut - S&P fällt unter 2000 Punkte

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die vom Brexit ausgehenden Schockwellen sind an der Wall Street auch in der neuen Woche noch deutlich zu spüren. Der Dow Jones Industrial fiel im frühen Montagshandel um 1,64 Prozent auf 17 116,17 Punkte, nachdem er bereits am Freitag 3,4 Prozent verloren hatte. Das Marktgeschehen sei weiter geprägt von der Unsicherheit nach der Entscheidung der Briten für einen Ausstieg aus der Europäischen Union, hieß es aus dem Handel.

    Der marktbreite S&P 500 büßte am Montag um 1,89 Prozent auf 1998,89 Zähler ein. Zuletzt stand der Index im März unter 2000 Punkten. Für den technologiewertelastigen Nasdaq 100 ging es um 1,76 Prozent auf 4210,43 Punkte nach unten./edh/das







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Brexit-Schock noch nicht verdaut - S&P fällt unter 2000 Punkte Die vom Brexit ausgehenden Schockwellen sind an der Wall Street auch in der neuen Woche noch deutlich zu spüren. Der Dow Jones Industrial fiel im frühen Montagshandel um 1,64 Prozent auf 17 116,17 Punkte, nachdem er bereits am Freitag 3,4 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer