checkAd

     344  0 Kommentare
    Anzeige
    Henkel schlägt zu!

    Liebe Leser,

    für knapp 3,2 Milliarden Euro (einschließlich Schulden) segelt der US-Waschmittelhersteller Sun nun unter der Flagge Henkels! Verkäufer war ein Fonds vom Investor Vestar Capital Partners.

    Laut Konzernchef Hans Van Bylen wolle man mit dem Zukauf seine Stellung in den Staaten weiter ausbauen. Doch auch schon jetzt ist das Unternehmen mit seinem Seifenkonzern Dial, den Amis ein Begriff. Mit Sun Products dürften die US-Geschäfte künftig aber noch weitaus lukrativer werden. Der kleine Kontrahent mit Sitz in Wilton (Connecticut) erwirtschaftete 2015 in USA/Kanada Einnahmen in Höhe von 1,4 Milliarden Euro. Bei Henkel lag der US-Umsatz in dem Jahr bei 3,6 Milliarden Euro.

    In den letzten Jahren hatte es Henkel auf dem US-Markt nicht sonderlich einfach gehabt. Preiskämpfe setzten dem Konzern wie auch seinen Kontrahenten erheblich zu.

    Doch mit dem Zukauf wie auch mit der kürzlichen Einführung der Marke Schwarzkopf auf dem US-Markt, werde man sein US-Standbein künftig weiter stärken können.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 : Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Henkel schlägt zu! Liebe Leser, für knapp 3,2 Milliarden Euro (einschließlich Schulden) segelt der US-Waschmittelhersteller Sun nun unter der Flagge Henkels! Verkäufer war ein Fonds vom Investor Vestar Capital Partners. Laut Konzernchef Hans Van Bylen wolle man mit …

    Disclaimer