checkAd

    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick  819  0 Kommentare Dax dürfte Erholungsversuch starten

    FRANKFURT (dpa-AFX)

    -------------------------------------------------------------------------------

    AKTIEN

    -------------------------------------------------------------------------------

    DEUTSCHLAND: - ERHOLUNGSVERSUCH - Der Dax dürfte am Dienstag nach dem Brexit-Einbruch einen Erholungsversuch starten. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Morgen 1,59 Prozent höher auf 9416 Punkte. Während der letzten beiden Handelstage hatte das Börsenbarometer insgesamt fast 10 verloren. Dabei war es zum Wochenauftakt im Verlauf auf den tiefsten Stand seit Februar gefallen. Angesichts der unveränderten Unsicherheit über die Folgen der britischen Entscheidung, die Europäische Union zu verlassen, bleiben Börsianer allerdings vorsichtig. Der qualvolle Ausstiegsprozess könnte wochen- oder gar monatelang auf den Märkten lasten, sagte Marktstratege Michael McCarthy vom Broker CMC Markets.

    USA: - TIEF SEIT MÄRZ - Die Schockwellen nach dem britischen Brexit drückten DJ Industrial und S&P 500 auf den tiefsten Stand März. Politische Verwerfungen in Großbritannien vom Wochenende, massive Verluste der europäischen Börsen sowie der festere US-Dollar wurden als Gründe für die anhaltend steile Talfahrt genannt.

    ASIEN: - JAPAN STABIL, CHINA SCHWÄCHER - AN den asiatischen Börsen gab es am Morgen keinen klaren Trend. Während sich die Kurse in Tokio weiter stabilisierten, ging es an Chinas Handelsplätzen leicht abwärts. Die Anleger setzten im durch den Brexit durcheinander gewirbelten Markt einmal mehr auf die Hilfe der Notenbanken, hieß es.

    ^

    DAX 9.268,66 -3,02%

    XDAX 9.340,96 -1,57%

    EuroSTOXX 50 2.697,44 -2,83%

    Stoxx50 2.636,71 -2,59%

    DJIA 17.140,24 -1,50%

    S&P 500 2.000,54 -1,81%

    NASDAQ 100 4.201,06 -1,98%

    Nikkei 225 15.390,05 +0,53% (7:10 Uhr)

    °

    -------------------------------------------------------------------------------

    ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL

    -------------------------------------------------------------------------------

    RENTEN: - WEITERE GEWINNE - "In Zeiten großer Verunsicherung sind Bundesanleihen gefragt", heißt es bei der Helaba weiter. "Um eine positive

    Rendite zu bekommen, müssen Anleihen mit einer Laufzeit von mehr als 14 Jahren erworben werden. Der Future dürfte weiter zulegen."

    ^

    Bund-Future 165,33 0,01%

    °

    DEVISEN: - PFUND PENDELT UM 1,33 USD - Das britische Pfund setzte seine seit Montagabend laufende Erholung zum US-Dollar am Morgen fort. Zuletzt pendelte das "Cable" um die Marke von 1,33 Dollar. Auch der Euro präsentiert sich gegenüber der US-Währung etwas stabiler. Die nach dem Brexit-Schock sprunghaft gestiegene Nachfrage nach den Fluchtwährungen Dollar und Yen lasse etwas nach, hieß es.

    ^

    (Alle Kurse 7:15 Uhr)

    Euro/USD 1,1060 0,33%

    USD/Yen 102,01 0,03%

    Euro/Yen 112,82 0,35%

    °

    ROHÖL - ERHOLT - Die Ölpreise haben sich am Dienstag etwas von ihren starken Verlusten an den beiden vorherigen Handelstagen erholen können. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im August 47,88 US-Dollar. Das waren 72 Cent mehr als am Montag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) stieg um 75 Cent auf 47,08 Dollar.





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick Dax dürfte Erholungsversuch starten FRANKFURT (dpa-AFX) - AKTIEN - DEUTSCHLAND: - ERHOLUNGSVERSUCH - Der Dax dürfte am Dienstag nach dem Brexit-Einbruch einen Erholungsversuch starten. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Morgen 1,59 Prozent höher auf 9416 Punkte. …