checkAd

    EUR/GBP  2211  0 Kommentare Zwischenstopp für Einstieg geeignet

    Nach dem Referendum in Großbritannien schaltete das Britische Pfund in den freien Fall und wertete bisher konsequent ab. Doch jetzt scheint eine kurzzeitige Pause einzusetzen und bietet hervorragende Chancen sich erneut am Markt zu positionieren und später an einer Fortsetzung der Abwertung des Pfund zu partizipieren.

    Zwischen Anfang 2013 und etwa Mitte 2015 wertete das britische Pfund im Vergleich zum Euro deutlich auf und so verlor der Euro von 0,88145 GBP auf 0,69364 GBP an Wert. Ab Ende 2015 wurde der Spieß schließlich wieder gedreht, sodass der Euro bis Ende des ersten Jahres Quartals 2016 auf 0,81173 GBP aufwerten konnte. Anschließend begann eine volatile Abgabephase innerhalb eines kurzfristigen Abwärtstrendkanals (bullische Flagge für den Euro), die bis Freitag vergangener Woche anhielt. Nach dem Ergebnis des Referendums schoss der Euro regelrecht im frühen Freitagshandel in den Himmel und legte auf 0,83793 GBP zu. Gut zwei Tage später setzt nun intraday eine kleine Pause ein, die für einen erneuten Long-Einstieg in den Euro - bzw. Abwertung des britischen Pfunds - hervorragend geeignet ist, um an einer Fortsetzung der bisherigen Rally zu partizipieren. Bestärkt wird eine weitere Abwertung des britischen Pfund ebenso durch die Ratingagenturen, die die Kreditwürdigkeit Großbritanniens gleich um zwei Stufen herabgesetzt haben und ein Ausbruch aus einem seit Anfang 2009 bestehenden Abwärtstrendkanal.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Wer sich rechtzeitig positioniert ist klar im Vorteil

    Es stellt sich nicht die Frage ob das britische Pfund weiter abwertet, sondern wo die bisherige Abwertung wieder fortgesetzt wird. Möglich wäre eine direkte Fortsetzung, nachdem die kurzfristige Konsolidierung beendet wird und die gestrigen Tageshochs bei 0,83793 GBP zu Oberseite hin durchbrochen werden. Im Zweifel kommt es zuvor zu einem Pullback zurück an das 38,2 % Fibonacci-Retracement um 0,81173 GBP, von wo aus spätestens die Rally wieder fortgesetzt werden sollte. Übergeordnete Ziele befinden sich bei den 2013´er Hochs um 0,88145 GBP, sowie darüber bei 0,90810 GBP und können jetzt bestens über ein mittelfristiges Long-Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VN168J) nachgehandelt werden. Aufgrund der anhaltend hohen Volatilität findet sich ein geeignetes Stopp-Niveau um 0,80000 GBP. Erst darunter sollte es sukzessiv in den Bereich von 0,78754 GBP, sowie möglicherweise noch auf 0,77400 GBP weiter abwärts gehen. An dieser Stelle trifft der Euro auf einen seit Ende 2015 intakten kurzfristigen Aufwärtstrend und dürfte im Fall eines Rücksetzers wieder zur Oberseite hin abdrehen können.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/GBP Zwischenstopp für Einstieg geeignet Nach dem Referendum in Großbritannien schaltete das Britische Pfund in den freien Fall und wertete bisher konsequent ab. Doch jetzt scheint eine kurzzeitige Pause einzusetzen und bietet hervorragende Chancen sich erneut am Markt zu positionieren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer