checkAd

    Ölpreis  761  0 Kommentare 206 Prozent p.a. sind drin

    Im Januar beendete der Ölpreis seine Talfahrt und befindet sich seitdem im Aufwärtstrend. Die US-Lagerbestände gingen zudem in der vergangenen Woche deutlich zurück. Für risikofreudige Anleger stellen wir einen StayHigh-Optionsschein auf den Ölpreis vor.

    Die am vergangenen Mittwoch veröffentlichten wöchentlichen Daten des American Petroleum Institute (API) wiesen einen Rückgang der US-Lagerbestände um 5,2 Mio. Barrel aus. Somit fiel der Rückgang deutlicher aus als erwartet. Experten hatten im Schnitt mit einem Rückgang um lediglich 1,7 Mio. Barrel gerechnet. Eigentlich ein guter Grund für steigende Ölpreise in der vergangenen Woche. Doch es kam anders. Die Brexit-Entscheidung ließ die Öl-Notierungen sinken. Heute Morgen aber befindet sich der Ölpreis auf Erholungskurs und scheint den Brexit-Schock ein Stück weit verdaut zu haben. Aktuell notiert der Preis für ein Fass Brent Crude Oil im unteren Drittel des kurzfristigen Aufwärtstrendkanals, dessen untere Begrenzungslinie aktuell bei etwa 47 US-Dollar verläuft. Darunter, bei 44,30 US-Dollar, verläuft die 200-Tage-Linie, welche dem Ölpreis ebenfalls Rückendeckung geben könnte. Gleiches gilt für das Kurstief von Mai bei 43,89 US-Dollar.

    Brent Crude Oil (Tageschart in US-Dollar):

    Brent Crude Oil Kursziel

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem StayHigh-Optionsschein auf Brent Crude Oil (WKN SE4LB7) können risikofreudige Anleger in rund 10 Wochen eine maximale Rendite von 28 Prozent oder 206 Prozent p.a. erzielen, wenn sich der Preis für ein Fass Brent Crude Oil bis einschließlich zum 09.09.2016 durchgehend über der Knockout-Schwelle von 41,00 US-Dollar bewegt. Bis zur KO-Schwelle haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 14,5 Prozent. Sollte der Kurs für ein Fass Brent Crude Oil unter das im Chart dargestellte Mai-Tief bei 43,89 Dollar fallen, ist zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige wie auch schnelle Ausstieg aus dieser spekulativen Position ratsam.


    Seitwärtstendenz

    Seitwärtstendenz
    Kennzahlen (Stand: 28.06.2016, 09.20 Uhr)
    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Ölpreis 206 Prozent p.a. sind drin Im Januar beendete der Ölpreis seine Talfahrt und befindet sich seitdem im Aufwärtstrend. Die US-Lagerbestände gingen zudem in der vergangenen Woche deutlich zurück. Für risikofreudige Anleger stellen wir einen StayHigh-Optionsschein auf den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer