checkAd

    Aktien Europa  867  0 Kommentare Börsen erholen sich von Brexit-Debakel

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die vom Brexit-Votum ausgelöste Talfahrt an den europäischen Börsen ist am Dienstag erst einmal gestoppt worden: Der EuroStoxx 50 gewann am Vormittag 2,25 Prozent auf 2758,13 Punkte. Damit erholte sich der Eurozonen-Leitindex etwas von seinem gut 11-prozentigen Kursrutsch seit dem Brexit-Votum. In London ging es für den FTSE 100 um 2,20 Prozent hoch auf 6113,64 Punkte. Der Pariser CAC-40-Index legte um 2,23 Prozent zu auf 4073,53 Punkte.

    Wegen der unveränderten Unsicherheit über die Folgen des britischen EU-Abschieds bleiben Börsianer aber vorsichtig. Generell seien die Aussichten weiter düster, warnten die Analysten des Handelshauses Accendo Markets. Gewinnmitnahmen auf der einen und Schnäppchenjäger auf der anderen Seite könnten die Kurse jederzeit in beide Richtungen bewegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.745,40€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Short
    5.423,63€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Debatte um die Folgen des Brexit ist derweil in vollem Gang. An diesem Dienstag treffen sich die Staats- und Regierungschefs der EU in Brüssel, um die Angelegenheit zu beraten. "Das Schlagzeilenrisiko bleibt hoch, und die Finanzmärkte sind von Unsicherheit geprägt - ein Zustand, der sich noch über Tage und Wochen hinziehen kann", hieß es von der Landesbank Hessen-Thüringen.

    Die zuletzt im Zuge des Brexit-Votums schwer gebeutelten Finanzwerte verbuchten hohe Kursgewinne. An der Spitze im Eurozonen-Leitindex verteuerten sich die Papiere der italienischen Banken Intesa SanPaolo und Unicredit um jeweils mehr als 8 Prozent. Auch im Londoner "Footsie" waren die erholten Finanzwerte weit vorne. In der Stoxx-600-Branchenübersicht waren die Indizes für Aktien von Versicherungen , Banken und Finanzdienstleistern mit Kursaufschlägen zwischen 3 und 5 Prozent die besten. /ajx/ag





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Börsen erholen sich von Brexit-Debakel Die vom Brexit-Votum ausgelöste Talfahrt an den europäischen Börsen ist am Dienstag erst einmal gestoppt worden: Der EuroStoxx 50 gewann am Vormittag 2,25 Prozent auf 2758,13 Punkte. Damit erholte sich der Eurozonen-Leitindex etwas von seinem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer