checkAd

     1990  0 Kommentare Tesla – klare Kampfansage an VW, BMW und Daimler

    Tesla_Ladestation_2

    Als ich die Gangschaltung auf „D“ stellen wollte, griff ich ins Leere. Da war nichts. Für einen kurzen Moment peinlich berührt zog ich meinen Arm zurück. So ging die Probefahrt los, aus Frankfurt heraus, an der Messe vorbei Richtung Westkreuz. Ein Elektrofahrzeug beschleunigt im Stadtverkehr geräuschlos. Die Beschleunigung ist zügig, das Bremsen fühlt sich durch die Energierückgewinnung anders an, Rollgeräusche machen sich erst auf der Autobahn bemerkbar.

    Der Autopilot macht seine Sache gut. Die Hände sind nicht mehr am Lenkrad. Eingestellt auf Tempo 100, bleibt das Model S hinter dem LKW. Als der LKW nach rechts wegzieht, beschleunigt der Autopilot. Vergleichsweise schnell gewinne ich Vertrauen. Nach einer gewissen Zeit wird der Fahrer durch einen Hinweis im Display gebeten, die Hände ans Lenkrad zu legen. Der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ist individuell – bis zu einem Mindestabstand – einstellbar.

    In unserer ISIN-Liste finden Sie reichlich Produkte auf den US-Amerikanischen Autobauer. Zum Beispiel den Discount-Call mit der WKN PB2VPQ. Der Cap liegt hier bei 190 und die maximale Seitwärtsrendite bei 29,65 Prozent. Ein weiterer Favorit ist derzeit der Put CW5TGD mit der Basis 140 Dollar und einer Laufzeit bis Juni 2018.

    Aber auch die deutschen Autobauer kommen in unserer Produktauswahl nicht zu kurz. Hier haben wir aktuell einen Open End Turbo Optionsschein auf Volkswagen AG mit der WKN DZ57HM , einen Discount Call auf Daimler mit der WKN PS9KJF und ein Discount Zertifikat auf BMW mit der WKN UT8DZE , für Sie herausgesucht. Ausführliche Erläuterungen zu allen gängigen Anlageprodukten finden Sie hier

    So stelle ich mir eine entspannte Urlaubsfahrt vor. Die Unfallzahlen dürften deutlich sinken. Auf der Autobahn ist der Autopilot schon jetzt der bessere Fahrer, auf freigegebenen Abschnitten auch gern mit einer normalen Reisegeschwindigkeit. Die Neugier auf E-Autos mit Autopilot-Funktion ist derzeit nur mit Tesla’s Model S zu stillen. Audi geht beispielsweise mit seinem Q6 e-tron SUV erst im Jahr 2018 an den Start.Die weltweiten Verkaufszahlen für E-Autos stiegen in den vergangenen Jahren langsam, aber stetig. 220.000 Fahrzeuge waren es 2013, 330.000 in 2014 und eine halbe Million im Jahr 2015, in diesem Jahr könnten es 800.000 werden. Der Verkaufsanteil von E-Autos liegt in Deutschland bei 0,8 Prozent. In den Niederlanden kratzen die Verkäufe an der 10-Prozent-Marke, 23 Prozent sind es sogar in Norwegen.

    Mehr zum Thema finden Sie auch hier, in unserem Beitrag von letzter Woche…

    Den Eindruck, dass E-Autos Mühe haben, Fuß zu fassen, kann man objektiv nicht unterschreiben. Die Stückzahlen wachsen Jahr für Jahr zwischen 40 und 50 Prozent, der Markt mit dem absolut stärksten Wachstum ist China. Individuelle Gründe für die Entwicklung gibt es zuhauf. Norwegen verfügt über Wasserkraftwerke, die jeglichen Strombedarf mühelos und günstig decken. China hat ein Smog-Problem, Holland ist das Land der geringen Entfernungen. Auch in Island steigt der E-Auto-Verkauf derzeit steil an, denn die geothermische Stromgewinnung und die geringen Entfernungen offerieren ein ideales Umfeld. Die Marktkapitalisierung von Tesla Motors beträgt 30 Mrd. US-Dollar. BMW kommt auf 46 Mrd. Euro (aktuell 52 Mrd. US-Dollar).

    Hier unsere Webinare der Woche im Überblick:

    28. Juni , 18:00 Uhr : Euer Egmond – Anmeldung hier

    28. Juni, 19:00 Uhr : Langfristig erfolgreich sein – einfache Strategien für jeden Anleger – Anmeldung hier

    29. Juni, 18:00 Uhr : Die Finanzmarktrunde – Anmeldung hier

    29.Juni, 18:00 Uhr: Finanzmärkte im Visier – Markthighlights der Woche – Anmeldung hier

    30. Juni, 18:30 Uhr : Opernturm Live – Anmeldung hier

    Lesen Sie morgen im 2. Teil der Analyse, wie es mit der Aktie des US-Amerikanischen Unternehmens weitergehen könnte…

    Quelle: Robert Rethfeld,Wellenreiter-Invest




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Tesla – klare Kampfansage an VW, BMW und Daimler Als ich die Gangschaltung auf „D“ stellen wollte, griff ich ins Leere. Da war nichts. Für einen kurzen Moment peinlich berührt zog ich meinen Arm zurück. So ging die Probefahrt los, aus Frankfurt heraus, an der Messe vorbei Richtung …