checkAd

    US-Amt  569  0 Kommentare VW darf manipulierte Autos nicht in andere Länder verkaufen

    WASHINGTON/WOLFSBURG (dpa-AFX) - Die manipulierten VW -Dieselautos dürfen der US-Umweltbehörde EPA zufolge nicht aus den USA in andere Länder verkauft werden. "Wir verfrachten diese Luftverschmutzung nicht woanders hin", sagte Behördenchefin Gina McCarthy am Dienstag in Washington.

    VW hat sich dazu verpflichtet, bis zu 480 000 manipulierte Autos von US-Kunden zurückzukaufen. McCarthy zufolge müssen die Wagen entweder bei einem von ihrer Behörde geprüften Rückruf umgerüstet oder verschrottet werden.

    Laut Gerichtsdokumenten sind sich VW und die Behörden darin einig, dass es derzeit keine technische Lösung für die Autos gebe, ohne dass sich dafür andere Eigenschaften der Wagen verändern. Damit könnten zum Beispiel ein höherer Verbrauch oder eine verminderte Leistung gemeint sein./fri/hoe/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Amt VW darf manipulierte Autos nicht in andere Länder verkaufen Die manipulierten VW -Dieselautos dürfen der US-Umweltbehörde EPA zufolge nicht aus den USA in andere Länder verkauft werden. "Wir verfrachten diese Luftverschmutzung nicht woanders hin", sagte Behördenchefin Gina McCarthy am Dienstag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer