checkAd

    Bier und Chips im Sonderangebot  447  0 Kommentare EMAC und McKinsey zeichnen europaweit beste Marketing-Doktorarbeiten aus

    Düsseldorf (ots) - Preise gehen an Wissenschaftler aus den
    Niederlanden und Hamburg

    Die European Marketing Academy (EMAC) und die Unternehmensberatung
    McKinsey & Company haben den "EMAC McKinsey Marketing Dissertation
    Award" 2016 für herausragende Forschungsarbeiten im Bereich Marketing
    vergeben. Die Verleihung erfolgte im Rahmen der EMAC Annual
    Conference an der BI Norwegian Business School in Oslo. Gewinner des
    mit 7.000 EUR dotierten Preises ist Jonne Guyt, der für seine
    Doktorarbeit an der Universität Tilburg, Niederlande, ausgezeichnet
    wurde. Er untersuchte, zu welchen Zeitpunkten und in welcher Frequenz
    Sonderangebote bei Bier, Chips, Flüssigwaschmitteln und Kaffee am
    meisten den Verkauf ankurbeln.

    Jannik Meyner, der seine Doktorarbeit an der Universität Hamburg
    verfasst hat, belegte den zweiten Platz (3.000 EUR). Seine Arbeit
    belegt, dass wir Produkt- und Kaufempfehlungen in sozialen Netzwerken
    besonders dann beachten, wenn der Empfehlende möglichst in der Nähe
    wohnt. Den dritten Rang (1.000 EUR) belegte Lisette De Vries, die an
    der Universität in Groningen, Niederlande, promoviert hat. Ihre
    Dissertation befasst sich mit den Effekten von traditioneller Werbung
    und Nachrichten (von Konsumenten und Firmen) in sozialen Medien auf
    Markenerfolg und Kundenakquise.

    Der "EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award" ehrt bereits zum
    achten Mal herausragende Akademiker, die Doktorarbeiten zu einem
    Marketingthema an einer Universität in Europa, dem Nahen Osten oder
    Afrika verfasst haben.

    Die drei besten Teilnehmer des Wettbewerbs wurden zum Finale bei
    der EMAC-Konferenz nach Oslo, Norwegen, eingeladen. Vor einer
    dreiköpfigen Jury präsentierten sie ihre Arbeiten und stellten sich
    den Fragen der EMAC-Professoren und Marketingexperten.
    Bewertungskriterien waren unter anderem der Innovationsgrad, die
    Relevanz und die konzeptionelle Stärke der Doktorarbeiten.

    Die Initiatoren

    EMAC

    Die European Marketing Academy (EMAC) wurde 1975 gegründet und ist
    einer der führenden Fachverbände für Wissenschaftler und Spezialisten
    aus Marketingtheorie und -forschung. Mit ihren mehr als 900
    Mitgliedern aus 51 Ländern versteht sich die EMAC als Netzwerk für
    Marketingfachkräfte und fördert den internationalen Austausch
    innerhalb und außerhalb Europas.

    McKinsey & Company

    McKinsey & Company ist die weltweit führende
    Topmanagement-Beratung. Sie unterstützt Klienten darin, ihre
    Leistungsfähigkeit nachhaltig zu verbessern. Die Experten der
    Marketing & Sales Practice von McKinsey beraten Unternehmen aus allen
    Branchen in Fragen zu Branding, Pricing, Vertrieb, Customer Insights,
    Kunden-management, aber auch zur Optimierung von Marketingbudgets.

    OTS: McKinsey & Company
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/14454
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_14454.rss2

    Pressekontakt:
    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Adriana Clemens, McKinsey &
    Company, Telefon: +49 211 136 4503, Email:
    adriana_clemens@mckinsey.com



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Bier und Chips im Sonderangebot EMAC und McKinsey zeichnen europaweit beste Marketing-Doktorarbeiten aus Preise gehen an Wissenschaftler aus den Niederlanden und Hamburg Die European Marketing Academy (EMAC) und die Unternehmensberatung McKinsey & Company haben den "EMAC McKinsey Marketing Dissertation Award" 2016 für herausragende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer