checkAd

     577  0 Kommentare Wirecard steigt mit Zukauf in US-Markt ein

    ASCHHEIM/CONSHOHOCKEN (dpa-AFX) - Der Zahlungsabwickler Wirecard steigt mit dem Zukauf einer Prepaid-Kreditkartenfirma in den US-Markt ein. Von der Bad Bank der US-Großbank Citigroup übernimmt das TecDax -Schwergewicht die Citi Prepaid Card Services, wie die Unternehmen am Mittwoch mitteilten. Die US-Firma ist vor allem im Geschäft mit sogenannten Prepaid-Kreditkarten vertreten, die Unternehmen an Kunden und Mitarbeiter ausgeben können und die mit einem bestimmten Geldbetrag aufgeladen sind.

    Den Kaufpreis machten die Unternehmen nicht bekannt. Aufsichtsbehörden müssen noch zustimmen. Wirecard rechnet mit dem Abschluss des Deals frühestens im vierten Quartal des laufenden Jahres. Ab 2017 soll der Zukauf dann 20 Millionen US-Dollar (18 Mio Euro) zum Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) beitragen. In diesem Jahr peilt Wirecard bis zu 310 Millionen Euro Ebitda an./men/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Wirecard steigt mit Zukauf in US-Markt ein Der Zahlungsabwickler Wirecard steigt mit dem Zukauf einer Prepaid-Kreditkartenfirma in den US-Markt ein. Von der Bad Bank der US-Großbank Citigroup übernimmt das TecDax -Schwergewicht die Citi Prepaid Card Services, wie die Unternehmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer