checkAd

     605  0 Kommentare Anhörung bei US-Richter Breyer zu Volkswagens Milliardenvergleich

    SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der geplante Milliardenvergleich zwischen VW , klagenden Kunden und Behörden in den USA wegen des Abgas-Skandals ist am Donnerstag (17.00 Uhr MESZ) Thema einer Anhörung beim zuständigen Richter Charles Breyer. Es wird erwartet, dass der Jurist in San Francisco bereits andeuten könnte, ob er dem Entwurf zustimmt.

    Am Dienstag war bei dem Gericht in Kalifornien ein Vorschlag für einen Kompromiss eingegangen, über den Breyer bis Ende Juli entscheiden will. Insgesamt soll Volkswagen bis zu 14,7 Milliarden Dollar (13,3 Milliarden Euro) an Entschädigungen, Rückkauf- und Reparaturkosten, Strafen sowie Umweltinvestitionen zahlen. Schafft es der Konzern nicht, eine Umrüstung der manipulierten Dieselwagen genehmigt zu bekommen, könnte der Betrag voll ausgeschöpft werden./jap/DP/stk





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Anhörung bei US-Richter Breyer zu Volkswagens Milliardenvergleich Der geplante Milliardenvergleich zwischen VW , klagenden Kunden und Behörden in den USA wegen des Abgas-Skandals ist am Donnerstag (17.00 Uhr MESZ) Thema einer Anhörung beim zuständigen Richter Charles Breyer. Es wird erwartet, dass der Jurist in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer