checkAd

     574  0 Kommentare Europas Energiewende durchwachsen - viele Länder setzen auf Kernkraft

    BERLIN (dpa-AFX) - Die deutsche Energiewende mit Atomausstieg, weniger Kohleverbrennung und mehr Ökostrom findet in anderen europäischen Staaten weiterhin nur zaghaft Nachahmer. Zwar gibt es etwa auch in Frankreich, Belgien oder der Schweiz ähnliche Ziele - die Umsetzung hakt vielerorts aber wegen der hohen Abhängigkeit von der Kernenergie und des politischen Streits um das Thema.

    Grenznahe Nuklearmeiler wie im tschechischen Temelin und im belgischen Tihange beunruhigen derweil nicht nur Atomkritiker in Deutschland. In Tschechien und der Slowakei stecken die Ökoenergien noch weitgehend in den Kinderschuhen, im Vergleich zur Kohlekraft gilt Atomstrom dort zudem als "sauber". Die Türkei setzt auf eine Doppelstrategie aus Erneuerbaren- und Kernkraft-Ausbau./jap/DP/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Europas Energiewende durchwachsen - viele Länder setzen auf Kernkraft Die deutsche Energiewende mit Atomausstieg, weniger Kohleverbrennung und mehr Ökostrom findet in anderen europäischen Staaten weiterhin nur zaghaft Nachahmer. Zwar gibt es etwa auch in Frankreich, Belgien oder der Schweiz ähnliche Ziele - die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer