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     1466  0 Kommentare Apple, General Motors, Delphi Automotive: Diese 3 Aktien zum Thema autonome Autos sind gerade lächerlich billig - Seite 2

    General Motors

    Derzeit ist die Aktie von General Motors (WKN:A1C9CM) für wirklich nicht viel zu haben, das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt bei unter 5. Ein wichtiger Grund dafür, dass Analysten davon ausgehen, dass die derzeitigen Profite nicht aufrechtzuerhalten sind: Die Autoindustrie bewegt sich in Zyklen, und die Rekordzahlen aus dem letzten Jahr dürften wohl von selbstfahrenden Autos empfindlich gestört werden.

    Der Markt aber spricht ein deutliches Urteil: Uber, ein Unternehmen, das es bis vor ein paar Jahren noch nicht gab, ist mittlerweile 66 Milliarden US-Dollar wert, mehr als GM und Ford. Tesla hingegen, ein Unternehmen, das eher Tausende als Millionen von Fahrzeugen verkauft, war fast soviel wert wie GM zu seinen Spitzenzeiten im letzten Jahr.

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    Natürlich werden die bewährten Autohersteller auch auf die autonome Zukunft setzen. Potenzielle Konkurrenten können nicht einfach so über Nacht die Produktion hochfahren und Millionen Autos pro Jahr auf die Straße bringen. Tesla hat neulich erst versprochen, im Jahr 2018 500.000 Autos zu bauen – eine Zahl, die bei den Analysten vor allem Skepsis hervorruft.

    GM ist noch lange nicht aus dem Rennen, was autonome Fahrzeuge angeht. Man hat im März das Tech-Startup Cruise Automation für 1 Milliarde US-Dollar zugekauft, das sich mit selbstfahrender Tech beschäftigt. Cruise ist am besten dafür bekannt, dass es eine Art Nachrüstbausatz anbietet, mit dem man nachträglich Fahrzeuge zum autonomen Fahren umbauen kann. GM hat weiterhin in Lyft investiert, ganze 500 Millionen Dollar. Damit ist man in der einzigartigen Lage, autonome Fahr-Technologie zu haben, solche Fahrzeuge herzustellen sowie ein Geschäftsfeld dafür zu bedienen, indem man den Chauffeurdienst von Lyft damit ausrüstet. GM und Lyft wollen demnächst eine Testflotte von autonom fahrenden Chevy Bolts losschicken.

    Delphi Automotive

    Delphi (WKN:A1JPLB), ein Autoteile-Hersteller, kam aus der Rezession gesünder und stärker als zuvor, ganz ähnlich wie GM. Man wird bei einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 12 gehandelt; interessant aber vor allem, dass das Unternehmen nicht als Player in der Branche der fahrerlosen Fahrzeuge gilt.

    Im letzten Jahr hat Delphi einen Audi in ein autonom gelenktes Fahrzeug verwandelt, womit man von San Francisco aus bis nach New York gefahren ist. Bei dem Trip quer durch die USA mussten gerade mal 75 Kilometer von Menschenhand gelenkt werden.

    Seit 100 Jahren schon ist Delphi in der Autobranche ein Innovationsherd. Man ist ein führendes Unternehmen in den Bereichen von Zusatzgeräten, darunter Kameras, Radargeräten und Software, die anhand von großen Datenmengen Entscheidungen bei Straßensituationen trifft.

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Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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    Verfasst von Aktienwelt360
    Apple, General Motors, Delphi Automotive: Diese 3 Aktien zum Thema autonome Autos sind gerade lächerlich billig - Seite 2 Foto: GoogleTatsache, autonome Autos sind mächtig am Kommen. Eine ganze Reihe an Unternehmen, darunter Google, Uber und Tesla, sind fleißig dabei, die nötige Technologie zu entwickeln, damit autonome Fahrzeuge vom Fließband laufen können. …

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