checkAd

     339  0 Kommentare Länder übernehmen faule Schiffskredite der HSH Nordbank

    HAMBURG/KIEL (dpa-AFX) - Die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein haben planmäßig am Donnerstag faule Schiffskredite der HSH Nordbank im Nennwert von fünf Milliarden Euro übernommen. Damit gehen die Kredite für 256 Schiffe in den Besitz der Anstalt öffentlichen Rechts über, die von den Ländern zu diesem Zweck gegründet wurde, teilte die Bank am Donnerstag in Hamburg mit. Die HSH Portfoliomanagement AöR ist am Standort Kiel angesiedelt. Sie zahlt für die Schiffskredite den von der EU festgesetzten Preis von 2,4 Milliarden Euro. Weitere 2,6 Milliarden Euro werden gegen die Verlustgarantie der Länder gerechnet, so dass die Bank um fünf Milliarden Euro entlastet wird./egi/DP/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Länder übernehmen faule Schiffskredite der HSH Nordbank Die Länder Hamburg und Schleswig-Holstein haben planmäßig am Donnerstag faule Schiffskredite der HSH Nordbank im Nennwert von fünf Milliarden Euro übernommen. Damit gehen die Kredite für 256 Schiffe in den Besitz der Anstalt öffentlichen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer