checkAd

    OTS  404  0 Kommentare Sky Deutschland / Quotenhit "Game of Thrones" bricht mit Staffel 6 ...

    Quotenhit "Game of Thrones" bricht mit Staffel 6 Zuschauerrekorde auf

    Sky (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Erfolgreichste Serienstaffel der Sendergeschichte: 6,69

    Millionen Kontakte in der Zeit vom 24. April bis zum 27. Juni

    - Reichweitenplus von 24 Prozent gegenüber Staffel 5

    - Episode 3 von Staffel 6 "Eidbrecher" erfolgreichste aller Zeiten

    mit 370.000 Kontakten am ersten Tag

    - 43 Prozent der "Game of Thrones"-Fans sahen die Staffel on

    Demand und via Sky Go

    Unterföhring, 30. Juni 2016 - Die Fantasyserie "Game of Thrones"

    hat zum Abschluss von Staffel 6 noch einmal fantastische Reichweiten

    erzielt. Weitere 310.000 Kontakte sahen das Staffelfinale

    plattformübergreifend am ersten Tag. Damit hat Staffel 6 insgesamt

    mehr Zuschauer in seinen Bann gezogen als je eine Serienstaffel

    zuvor. Insgesamt erreichte "Game of Thrones" in der Zeit vom 24.

    April bis zum 27. Juni eine kumulierte Reichweite von 6,69 Millionen

    Kontakten. Die HBO-Serie erzielte so ein Reichweitenplus von 24

    Prozent gegenüber demselben Erhebungszeitraum der vorherigen Staffel

    5. Zudem erzielte die sechste Staffel bislang rund 311.000 Unique

    Views via Online-Videothek Sky Online.

    Ein großer Teil der "Game of Thrones"-Fans sah Staffel 6

    nichtlinear, also nicht auf dem klassischen TV-Screen. Während der

    lineare Anteil inklusive Wiederholungen ("Reruns") und Playback 57

    Prozent betrug, lag der nichtlineare Nutzungsanteil mobil oder auf

    Abruf bei insgesamt 43 Prozent. Davon sahen 26 Prozent via Sky Go und

    17 Prozent via Sky On Demand.

    Episode 3 "Eidbrecher" war am ersten Tag die reichweitenstärkste

    der Staffel 6 und erzielte eine kumulierte Reichweite von 370.000

    Kontakten. Insgesamt bedeutet das ein Reichweitenplus von 131 Prozent

    gegenüber Episode 3 der vorherigen Staffel 5. Die anderen Episoden

    der Staffel 6 lagen am ersten Tag durchweg über den Werten der

    vorherigen Staffel. Im weiteren Ausstrahlungsverlauf erwies sich

    bislang Episode 1 "Die rote Frau" als die reichweitenstärkste: Seit

    Ausstrahlungsstart erreichte die Folge 840.000 Kontakte.

    Vermarktungserfolg "Game of Thrones"

    Mit einem besonderen Sponsoring hat Samsung während der

    Ausstrahlung der 6. Staffel von "Game of Thrones" geworben. Samsung

    hat das hochwertige Multiscreen-Umfeld auf Sky zur Inszenierung

    seines aktuellen SUHD-TVs mit Quantum-Dot-Color-Technologie im Rahmen

    eines klassischen TV- und Trailersponsorings mit Logointegration im

    "Game of Thrones"-Umfeld genutzt. Die Marke war dabei

    plattformübergreifend präsent - auf Sky Atlantic HD, Sky Go, Sky On

    Demand sowie sky.de.

    ",Game of Thrones' ist aktuell das beliebteste Serienformat im

    deutschen Fernsehen, was die Rekordzahlen auf Sky zum Staffelende

    belegen. Unsere Abonnenten sehen die neue Staffel als erste, unsere

    Werbepartner profitieren von der Exklusivität. ,Game of Thrones' ist

    programm- und vermarktungsseitig für Sky ein Riesenerfolg", betont

    Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media.

    Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0; Basis:

    Erwachsene ab 14 Jahren; Sky Go: Adobe/Omniture; Sky On Demand:

    ClearView Panel.

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 26

    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

    Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

    Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der

    Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche

    Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media

    im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von

    Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die

    Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Kontakt für Medien:

    Jens Bohl

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6869

    jens.bohl@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    twitter.com/SkyMediaDE

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3366741 abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

    abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3366741 -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Quotenhit "Game of Thrones" bricht mit Staffel 6 ... - Erfolgreichste Serienstaffel der Sendergeschichte: 6,69 Millionen Kontakte in der Zeit vom 24. April bis zum 27. Juni - Reichweitenplus von 24 Prozent gegenüber Staffel 5 - Episode 3 von Staffel 6 "Eidbrecher" erfolgreichste aller …