checkAd

    WDH  266  0 Kommentare Stimmung in Chinas Wirtschaft verschlechtert

    (Im lezten Satz wurde korrigiert: unterhalb der Grenze von 50 Punkten (statt: oberhalb).)

    PEKING (dpa-AFX) - Die Stimmung in der chinesischen Industrie hat sich verschlechtert. Der vom chinesischen Wirtschaftsmagazins "Caixin" ermittelte Einkaufsmanagerindex (PMI) für das herstellende Gewerbe fiel im Juni so stark wie seit vier Monaten nicht mehr um 0,6 auf 48,6 Punkte, wie das Blatt am Freitag berichtete. Experten hatten mit einem unveränderten Wert gerechnet. Auch der offizielle Einkaufsmanagerindex des Statistikamtes und Logistikverbandes, der stärker staatliche Unternehmen berücksichtigt, war um 0,1 auf 50,0 Punkte rückläufig. Er war der schwächste Stand seit Februar. Unterhalb der kritischen Grenze von 50 ist von einer Kontraktion der Produktionstätigkeit auszugehen, darüber von einer Expansion./lw/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    WDH Stimmung in Chinas Wirtschaft verschlechtert Die Stimmung in der chinesischen Industrie hat sich verschlechtert. Der vom chinesischen Wirtschaftsmagazins "Caixin" ermittelte Einkaufsmanagerindex (PMI) für das herstellende Gewerbe fiel im Juni so stark wie seit vier Monaten nicht mehr um 0,6 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer