checkAd

    Eurozone  264  0 Kommentare Einzelhandel steigert Umsatz wie erwartet

    LUXEMBURG (dpa-AFX) - Die Einzelhändler in der Eurozone haben ihre Umsätze im Mai in dem erwarteten Umfang gesteigert. Wie das Statistikamt Eurostat am Dienstag mitteilte, lagen die Erlöse 0,4 Prozent höher als im Vormonat. Mit diesem Anstieg hatten Analysten im Mittel gerechnet. Allerdings fiel die Entwicklung im April besser aus als bisher bekannt. Nach neuen Zahlen ergibt sich ein Anstieg um 0,2 Prozent, nachdem zunächst eine Stagnation ermittelt worden war.

    Im Jahresvergleich stiegen die Umsätze im Mai um 1,6 Prozent. Das lag geringfügig unterhalb der Markterwartungen von 1,7 Prozent. In dieser Rechnung wurde der Zuwachs im Vormonat nicht korrigiert, sondern bei 1,4 Prozent belassen. Im Jahresvergleich erhöhten die Tankstellen ihre Umsätze mit Kraftstoffen besonders deutlich./bgf/jsl/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Eurozone Einzelhandel steigert Umsatz wie erwartet Die Einzelhändler in der Eurozone haben ihre Umsätze im Mai in dem erwarteten Umfang gesteigert. Wie das Statistikamt Eurostat am Dienstag mitteilte, lagen die Erlöse 0,4 Prozent höher als im Vormonat. Mit diesem Anstieg hatten Analysten im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer