checkAd

    Leicht bullish  1042  0 Kommentare Top-Zertifikat auf die Dt. Bank-Aktie mit 56% Gewinnchance in 3 Jahren

    Hohe Rendite bereits bei geringem Kursanstieg möglich

    Der Kurs der Deutsche Bank-Aktie brach in den zwei Handelstagen nach der Brexit-Entscheidung um 20 Prozent ein. Auch die Einschätzung des IWF, dass die Deutsche Bank über beträchtliches Risikopotenzial für die gesamte Bankbranche verfügt, setzte den Aktienkurs nochmals unter Druck und beförderte den Aktienkurs auf den neuen Tiefststand seit vielen Jahren von 12,07 Euro.

    Derzeit spricht also nicht viel für eine Investition in die Deutsche Bank-Aktie. Falls sich der Kurs der Deutsche Bank-Aktie, die derzeit von der Mehrheit der Analysten zum „Halten“ oder „Verkaufen“ empfohlen wird, in den nächsten Jahren doch noch die Kurve kratzen kann, dann könnte die Veranlagung in einem neuen HVB-Top-Zertifikat auf die Bankaktie interessant werden. Dieses Zertifikat wird bei einem Kursrückgang der Aktie den gleichen Kursverlust wie bei einem Aktieninvestment verursachen. Im Gegensatz zum Aktieninvestment wird es in drei Jahren einen Gewinn in Höhe von 56 Prozent abwerfen, wenn sich der Aktienkurs überhaupt nicht oder nur minimal erhöht.  

    56% Gewinnchance

    Der Deutsche Bank-Schlusskurs vom 22.7.16 wird als Basispreis für das Top-Zertifikat fixiert. Die Ertrags-Barriere wird mit dem Basispreis identisch sein. Am 19.7.19 wird der dann aktuelle Kurs der Deutsche Bank-Aktie mit dem Basispreis verglichen. Notiert die Aktie an diesem Tag gegenüber dem Basispreis im Minus, dann wird das Zertifikat mittels der Lieferung von Deutsche Bank-Aktien getilgt. Bei einem angenommenen Basispreis von 12,30 Euro (100:12,30=8,13008) werden Anleger je Nominalwert von 100 Euro 8 Deutsche Bank-Aktien zugeteilt bekommen und einen Eurogegenwert in Höhe von 0,13008 Aktien in Euro gutgeschrieben erhalten. Kursschwankungen der Aktie während der Laufzeit haben keinerlei Einfluss auf das Veranlagungsergebnis – sofern das Zertifikat bis zum Laufzeitende gehalten wird. Wenn die Deutsche Bank-Aktie am 19.7.19 auf oder oberhalb der Ertrags-Barriere notiert, dann wird das Zertifikat mit 156 Prozent des Nennwertes von 100 Euro, im konkreten Fall mit 156 Euro, zurückbezahlt. Die Rückzahlung des Zertifikates wird auch bei einem Kursanstieg von mehr als 56 Prozent mit 156 Euro erfolgen.

    Das HVB-Top-Zertifikat auf die Deutsche Bank-Aktie, fällig am 26.7.19, ISIN: DE000HVB15Y2, kann noch bis 22.7.16 mit dem Nennbetrag von 100 Euro plus 1,25 Prozent Ausgabeaufschlag gezeichnet werden.

    ZertifikateReport-Fazit: Dieses Top-Zertifikat eignet sich für Anleger mit der Marktmeinung, dass der Kurs der Deutsche Bank-Aktie in drei Jahren zumindest auf dem am 22.7.16 ermittelten Niveau liegen wird. Bis auf den Ausgabeaufschlag ist das Verlustpotenzial des Zertifikates identisch mit dem Aktieninvestment. Andererseits erscheint die in Aussicht stehende Bonuszahlung von 56 Prozent für die kurze Laufzeit von 3 Jahren für moderat optimistisch eingestellte Anleger als durchaus attraktiv.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Leicht bullish Top-Zertifikat auf die Dt. Bank-Aktie mit 56% Gewinnchance in 3 Jahren Wenn die Deutsche Bank-Aktie in drei Jahren auf oder oberhalb ihres aktuellen Niveaus notiert, dann wird das neue Top-Zertifikat einen Bruttoertrag von 56 Prozent abwerfen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer