checkAd

    Dürr  690  0 Kommentare
    Anzeige
    Finanzexperte gesucht

    Liebe Leser,

    beim Anlagen- und Maschinenbauer Dürr muss ein Vorstandsposten neu besetzt werden. Wie der MDAX-Konzern zum Ende der vergangenen Woche mitteilte, wird der langjährige Finanzchef Ralph Heuwing mit dem Auslaufen seines Vertrages im Mai 2017 aus dem Unternehmen ausscheiden. Heuwing sehe von einer Vertragsverlängerung ab, da er nach 10 Jahren im Vorstand von Dürr „ein neues Kapitel in seinem beruflichen Leben aufschlagen“ möchte.

    Der Manager hatte den Aufsichtsratsvorsitzenden Klaus Eberhardt über seinen Entschluss unterrichtet. Von Seiten des Kontrollgremiums wurde dies mit Bedauern aufgenommen aber gleichzeitig große Anerkennung hinsichtlich der Verdienste von Heuwing zum Ausdruck gebracht. Da der Finanzexperte seinen jetzigen Vertrag bis ins kommende Jahr erfüllen wird, hat der Aufsichtsrat genügend Zeit um die vakante Position neu zu besetzen.

    Das Unternehmen aus Bietigheim-Bissingen beliefert die Autoindustrie unter anderem mit Lackieranlagen. Im laufenden Jahr werden Umsatzeinnahmen von 3,4 bis 3,6 Mrd. Euro anvisiert und damit etwas weniger als im Jahr zuvor. Beim operativen Gewinn ist man guter Dinge, das Rekordjahr 2015 zu egalisieren. Am Ende standen hier 268 Mio. Euro zu Buche.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Dürr Finanzexperte gesucht Liebe Leser, beim Anlagen- und Maschinenbauer Dürr muss ein Vorstandsposten neu besetzt werden. Wie der MDAX-Konzern zum Ende der vergangenen Woche mitteilte, wird der langjährige Finanzchef Ralph Heuwing mit dem Auslaufen seines Vertrages im Mai …

    Disclaimer