checkAd

    ProSiebensat.1  503  0 Kommentare
    Anzeige
    was folgt aus dem BREXIT?

    Lieber Leser,

    der Vorstandschef des Medienkonzerns ProSiebenSat.1, Thomas Ebeling, hat die kürzlich abgehaltene Hauptversammlung genutzt, um die Jahresziele zu bekräftigen. Der Brexit habe drauf zunächst einmal keinen Einfluss. Gleichwohl berge die Entscheidung der britischen Bürger, die EU zu verlassen, gesamtwirtschaftliche Risiken. Das Umsatzwachstum von ProSiebenSat.1 soll demnach in diesem Jahr bei über zehn Prozent liegen. Das Wachstum des operativen Gewinns soll sich im mittleren bis hohen einstelligen prozentualen Bereich bewegen. Die mittelfristigen Prognosen bleiben unangetastet. Diese sehen vor, bis zum Jahre 2018 die Umsätze auf 4,2 Milliarden Euro zu steigern.

    Wird der Brexit nun negative Folgen für die Werbeausgaben der Wirtschaft nach sich ziehen? „Die makroökonomische Unsicherheit, die hier für den europäischen Wirtschaftsraum insgesamt entsteht, können wir nicht einfach vom Tisch wischen“, so Ebeling dazu. Der Anteil am Umsatz, der in Großbritannien erwirtschaftet werde, sei jedoch relativ gering. Das Digital- und Sendergeschäft beispielsweise besitzt auf der Insel keine Dependance. Nur 5 von 17 TV-Produktionsgesellschaften sind dort niedergelassen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ProSiebensat.1 was folgt aus dem BREXIT? Lieber Leser, der Vorstandschef des Medienkonzerns ProSiebenSat.1, Thomas Ebeling, hat die kürzlich abgehaltene Hauptversammlung genutzt, um die Jahresziele zu bekräftigen. Der Brexit habe drauf zunächst einmal keinen Einfluss. Gleichwohl berge …

    Disclaimer