checkAd

    Royal Dutch Shell  398  0 Kommentare
    Anzeige
    Umbaupläne schon mit +10% Kursplus honoriert

    Lieber Leser,

    vor rund 5 Wochen präsentierte sich Royal Dutch Shell im Rahmen des Capital Market Day 2016. Die Botschaft an die Investoren lautete: Der Konzern wird sich neu strukturieren, um zu einem „Investment 1. Klasse“ zu transformieren.

    Royal Dutch Shell_160713

    Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, hat die Konzernleitung eine „Agenda 2020 und darüber hinaus“ entworfen. Die wichtigsten Teile dieses Plans sind: Eine Drosselung der Neu-Investitionen bis 2020, bestehende Projekte werden indes fortgeführt. Die Kosten des Konzerns sollen weiter gesenkt werden. Unternehmensteile, die nicht zum Kerngeschäft gehören, werden abgestoßen.

    Ziel ist, Royal Dutch Shell zu einer fokussierten und elastischeren Gesellschaft umzuformen. Daraus wiederum erwartet sich die Konzernleitung bessere Finanzergebnisse und einen höheren freien Cash-Flow.

    Bei den Investoren kamen die Pläne gut an: Seit Bekanntgabe legte die „schwere“ Royal Dutch Shell-Aktie mehr als +10% zu. Wie im Chart gut zu erkennen ist, ignorierte die Notierung dabei die Konsolidierung im Ölpreis: Traditionell korrelieren Aktie und Ölpreis stark.

    Kann die zuletzt gewonnen Dynamik fortgesetzt werden, könnte die Aktie schon bald den seit Herbst 2014 gültigen Abwärtstrend attackieren. Die Trendlinie verläuft aktuell bei etwa 26,50 Euro.

     Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Royal Dutch Shell Umbaupläne schon mit +10% Kursplus honoriert Lieber Leser, vor rund 5 Wochen präsentierte sich Royal Dutch Shell im Rahmen des Capital Market Day 2016. Die Botschaft an die Investoren lautete: Der Konzern wird sich neu strukturieren, um zu einem „Investment 1. Klasse“ zu transformieren. …