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     1152  0 Kommentare Ist es zu spät Facebook Aktien zu kaufen? - Seite 2

    Laut Schätzungen von eMarketer ist Facebook in Sachen Mobile Werbung knapp hinter Alphabets Google, aber das soziale Netzwerk ist gegenüber dem Suchmaschinen-Giganten auf dem Vormarsch. Alphabet besitzt 31,7 % des Mobile Werbung Marktes in den Vereinigten Staaten, gefolgt von Facebook mit 19,2 %, während Twitter mit einem Marktanteil von 4 % sich auf den dritten Platz distanziert.

    Facebook profitiert von einer Vielzahl von Wachstumstreibern. Die Nutzerbasis wächst stetig weiter und im Laufe der Zeit macht Facebook mehr Geld pro Nutzer. Der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer war im letzten Quartal 3,32 US-Dollar, eine 33 %-ige Steigerung im Jahresvergleich.

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    Instagram hat 500 Millionen monatliche Nutzer, und 300 Millionen von denen sind täglich auf der Plattform aktiv. Die Größe der Nutzerbasis hat sich über die letzten zwei Jahre verdoppelt und über 200.000 Inserenten verwenden Instagram. Die visuelle Sprache von Instagram macht es speziell für Inserenten interessant und das Unternehmen ist noch in der Anfangsphase, wenn es darum geht sein Geschäft zu monetisieren.

    Facebook ist auch ein Top Spieler im Messaging Bereich. WhatsApp hat über 1 Milliarde Nutzer, während der Facebook Messenger mehr als 900 Millionen Nutzer hat. Einschließlich dieser beiden Services werden über 60 Milliarden Nachrichten jeden Tag versendet. Facebook hat noch nicht damit angefangen sein Messaging-Geschäft zu monetisieren, welches langfristig weitere Möglichkeiten bieten würde.

    Ist es zu spät zu kaufen?

    Facebooks Marktkapitalisierung beläuft sich auf 336 Milliarden US-Dollar, was es zum 7. größten Unternehmen im S&P 500 macht. Dagegen hat Alphabet eine Marktkapitalisierung um die 474 Milliarden US-Dollar, während Twitter nur 11,8 Milliarden US-Dollar wert ist. Größere Unternehmen tendieren dazu sich langsamer im Markt zu bewegen und das könnte Facebook die Arbeit erschweren, für Investoren zukünftig dieselben Gewinne zu produzieren, wie es die letzten Jahre getan hat.

    2016 erwartet Facebook einen Umsatz von 26 Milliarden US-Dollar, während Analysten 87 Milliarden US-Dollar von Alphabet erwarten. Facebook generiert relativ gesehen nur 30 % vom Umsatz von Alphabet, also hat das Unternehmen noch deutlich Raum zum Wachsen, falls es von seinem größeren Rivalen Marktanteil stehlen kann.

    Die durchschnittliche Prognose von Wallstreet-Analysten, hinsichtlich Facebooks Einnahmen pro Aktie, betragen 3,56 US-Dollar für 2016 und 4,60 pro Aktie für 2017. Unter diesen Annahmen würde Facebook zu einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 32,5 für 2016 und 25,2 für 2017 gehandelt werden. Das bedeutet, dass Investoren weiterhin von den Unternehmen erwarten, dass es eine überdurchschnittliche, finanzielle Performance in der Zukunft liefert. Hier ist aber noch zu notieren, dass es hart wird diese hohen Erwartungen zu erfüllen.

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. Eine Änderung der Bewertung zugrundeliegenden fundamentalen Faktoren kann nachträglich dazu führen, dass die Bewertung nicht mehr zutreffend ist. Ob und in welchem zeitlichen Abstand eine Aktualisierung dieser Ausarbeitung erfolgt, ist vorab nicht festgelegt worden. Es wurden zusätzliche interne und organisatorische Vorkehrungen zur Prävention oder Behandlung von Interessenkonflikten getroffen. Die Ergebnisse der Analysen sowie die Meinungen der Analysten werden den analysierten Unternehmen vor der Veröffentlichung nicht offengelegt. Alle Preise von Finanzinstrumenten, die in der jeweiligen Anlageempfehlung angegeben werden, sind Schlusskurse des dem jeweiligen ausgewiesenen Veröffentlichungsdatums vorangegangen Börsenhandelstages, soweit nicht ausdrücklich ein anderer Zeitpunkt genannt wird. Anlageempfehlung: Erwartete Entwicklung der Gesamtperformance des Finanzinstruments bis zum angegebenen Kursziel, nach Meinung des dieses Finanzinstrument betreuenden Analysten. Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. Wir haben Aktienempfehlung in unseren kostenpflichtigen Newslettern und wir legen auch diese Empfehlungen offen, wenn wir darüber auf unserer kostenlos zugänglichen Website schreiben (aktienwelt360.de). Um unseren zahlenden Mitgliedern gegenüber fair zu bleiben, legen wir diese Empfehlungen mindestens 30 Tage ab der ersten Veröffentlichung der Empfehlung nicht in unserem kostenlosen Content offen. Nach dieser Frist von 30 Tagen werden wir auch diese Empfehlungen offenlegen. Zusätzlich zu den oben erwähnten Anforderungen unterliegen wir zusätzlichen Handelsbeschränkungen und Richtlinien. Diese Beschränkungen verlangen, dass die Angestellten von Aktienwelt360: - jede Aktie, die sie besitzen, mindestens zehn volle Handelstage besitzen müssen. (Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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    Ist es zu spät Facebook Aktien zu kaufen? - Seite 2 Foto: FacebookFacebook (WKN:A1JWVX) ist ein erfolgreiches Geschäft und über die letzten paar Jahre haben die Aktien den Investoren beeindruckende Gewinne beschert. Im Mai 2012 hatte das soziale Netzwerk seinen IPO zu einem Preis von 38 US-Dollar …

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