checkAd

     725  2 Kommentare Drägerwerk hält nach durchwachsenem Quartal an Jahresprognose fest

    LÜBECK (dpa-AFX) - Der Medizin- und Sicherheitstechnik-Hersteller Drägerwerk hat nach einem durchwachsenen zweiten Quartal seine Jahresprognose bestätigt. Beim Umsatz sei weiterhin ein währungsbereinigtes Plus von 0,0 bis 3,0 Prozent zu erwarten, teilte das Unternehmen am Donnerstagbend überraschend mit. Die Ebit-Marge (Gewinn vor Zinsen und Steuern) soll zwischen 3,5 und 5,5 Prozent liegen.

    Im zweiten Quartal war der Umsatz vorläufigen Berechnungen zufolge wegen schwacher Nachfrage insbesondere in Süd-Amerika und im Mittleren Osten um 6,3 Prozent auf 579 Millionen Euro gesunken. Geringere Funktionskosten sorgten dem Unternehmen zufolge für einen nahezu vollständigen Ausgleich, so dass das Ebit mit 21,2 Millionen Euro in etwa auf dem Vorjahresniveau lag.

    Der Kurs der Drägerwerk-Aktie gab im nachbörslichen Handel bei Lang & Schwarz zuletzt um knapp 3 Prozent nach./he/gl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Drägerwerk hält nach durchwachsenem Quartal an Jahresprognose fest Der Medizin- und Sicherheitstechnik-Hersteller Drägerwerk hat nach einem durchwachsenen zweiten Quartal seine Jahresprognose bestätigt. Beim Umsatz sei weiterhin ein währungsbereinigtes Plus von 0,0 bis 3,0 Prozent zu erwarten, teilte das …

    Disclaimer