checkAd

     2239  0 Kommentare Im Fokus: TraderFox Dividenden-Champions Defensive Index - Seite 2


    Historische Betrachtungen sind kein verlässlicher Indikator für künftige Entwicklungen. Die bisherige wenngleich auch relativ kurze Entwicklung kann sich jedoch sehen lassen. Trotz der defensiven Ausrichtung des Index, ist der Aktienindex nicht gegen Verluste gefeit. Bei einer Konsolidierung des Gesamtmarkts könnte auch der TraderFox Dividenden-Champions Defensive Index unter Druck kommen.

    Indexzertifikat

    • HVB Open End Indexzertifikat (WKN HU474Y)
    • Briefkurs des Zertifikats: EUR 109,16
    • Kurs des Basiswerts: EUR 13,62
    • Verwaltungsgebühr p.a.: 1,5%
    • Finaler Bewertungstag: Open End

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets Stand:
    14.07.2016; 14:08  Uhr

     

    HVB Open-End-Index-Zertifikat
    Index-Zertifikate bewegen sich unter normalen Voraussetzungen linear zum Index. Das bedeutet, dass diese Wertpapiere die Entwicklung des ihnen zugrunde liegenden Index nahezu vollständig nachvollziehen. Mögliche Entgelte können den Wert des Zertifikats mindern. Open-End-Index-Zertifikate haben keine automatische Laufzeitbeschränkung. Der Emittent hat bei Open-End-Produkten jedoch ein Kündigungsrecht. Fällt der Kurs des Index, kann dies deutliche Verluste beim Anleger zur Folge haben.

    Bei einer Insolvenz, d. h. einer Überschuldung oder Zahlungsunfähigkeit des Emittenten, kann es zu Verlusten bis hin zum Totalverlust kommen.

    Lesen Sie auch

    „onemarkets" – Wissen, was wichtig ist.
    Für Selbstentscheider und Trader hält  der deutsche Emittent UniCredit Bank AG (HypoVereinsbank onemarkets) ein vielfältiges Angebot an Anlage- und Hebelprodukten inklusive Serviceleistungen bereit. So finden Anleger in Deutschland, Österreich und CEE eine breite Auswahl an Basiswerten aller Anlageklassen: Aktien(-indizes), Rohstoffe, Zinsen, Währungen, Bonität, Fonds, Mischformen (Hybrids) und alternative Investments. Emissionsformen erstrecken sich vom Zertifikat über die Anleihe und Optionsschein bis hin zum strukturierten Fonds. Als Teil der UniCredit gehört die UniCredit Bank AG zu den Top 5 Emittenten in Deutschland mit einem Marktanteil von 9,9 Prozent (DDV Statistik vom 31.12.2015). Die Bonitätseinschätzung der UniCredit Bank AG durch führende Rating-Agenturen ist jeweils aktuell auf www.onemarkets.de/bonitaet zu finden. Die Kernkapitalquote (Tier 1 Ratio) und die harte Kernkapitalquote (CET1 Capital Ratio) lagen zum 31.12.2015 bei 25,1 Prozent. (Vorläufiges Ergebnis der Geschäftszahlen zum 31.12.2015).

    Seite 2 von 3



    Dominik Auricht
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 1996 ist Dominik Auricht im Kapitalmarktgeschäft aktiv. Berufliche Expertise sammelte er im In- und Ausland bei international agierenden Banken, wie der Rabobank, Citigroup sowie Merrill Lynch. Heute befasst sich der Betriebswirt in der Position des Directors im Bereich Corporate & Investment Banking der UniCredit mit der strategischen Entwicklung von strukturierten Produkten unter der Marke HypoVereinsbank onemarkets. www.onemarkets.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Dominik Auricht
    Im Fokus: TraderFox Dividenden-Champions Defensive Index - Seite 2 Lage: "Dividenden sind der neue Zins" titelten zahlreiche Zeitungen in den zurückliegenden beiden Jahren. Der Grund für die Behauptung: Anleger wollen regelmäßige und planbare Erträge. Inzwischen notieren allerdings selbst die Renditen …