checkAd

    S&P 500-Index  586  0 Kommentare Kaufsignal bestätigt

    In der vergangenen Handelswoche gelang es dem US-amerikanischen S&P 500 Index über die Jahreshochs aus 2015 auszubrechen und damit ein größeres Kaufsignal aufzustellen. Hierbei zeigen sich die US-Indizes grundsätzlich viel stärker als die europäischen Pendants und bieten dadurch deutlich bessere Handels-Chancen.

    Knapp zwei Jahre lang konsolidierte der US-amerikanische Standards & Poor´s 500-Index in einer ausgeprägten Schiebephase zwischen 1.810 sowie 2.134 Punkten auf der Oberseite seitwärts und ließ mit größeren Handelssignalen auf sich warten. Jedoch gelang es in der vergangenen Woche einen nachhaltigen Kursanstieg über die obere Begrenzung und die Jahreshochs aus 2015 zu vollziehen und hierdurch ein größeres Kaufsignal zu etablieren. Grundsätzlich zeigt sich die US-Wirtschaft in einer deutlich besseren Verfassung, als viele andere Märkte und ist deshalb unter Investoren beliebter. Auch wurde im Freitagshandel ein frisches Allzeithoch bei 2.169 Punkten aufgestellt, was die relative Kursstärke des Index wiederspiegelt und im Umkehrschluss bessere Handelssignale hervorbringt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Long
    4.736,43€
    Basispreis
    3,40
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Short
    5.433,65€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Pullback als Kaufgelegenheit nutzen

    Mit dem überaus wichtigen Kursanstieg über die Jahreshochs aus 2015 bei 2.134 Punkten wurde nun per Wochenschlusskurs ein mustergültiges Kaufsignal aufgestellt, welches im weiteren Verlauf das Aktienbarometer weiter in Richtung 2.250 Punkte hoch drücken sollte. Darüber könnte es bei entsprechend guter Signallage sogar bis rund 2.400 Punkte weiter rauf gehen, was ein Long Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX300Q) äußerst attraktiv macht. Anleger können hierdurch binnen weniger Monate eine Rendite-Chance von bis zu 55 Prozent erzielen, sobald der anvisierte Kursbereich erreicht wird. Kurzfristige Rücksetzer in Form eines Pullbacks sollten aber ebenfalls einkalkuliert werden, was einen Stopp erst unterhalb von 2.090 Punkten zulässt. Kritisch sollte jedoch ein Rückfall unter den gleitenden Durchschnitt EMA 50 beäugt werden, weil dann Rücksetzer auf die darunter liegende 200-Tagelinie bei aktuell 2.047 Punkten drohen würden.

     

    S&P 500 (Tageschart in Punkten):

    Aufwärtstrend Aktie  
     S&P500 Index steigende Kurse Aufwärtsbewegung kurzfristig Rebound Kaufssignal Rally Ausbruch Allzeithochs Boerse Daily

    Unterstützungen: 2.160; 2.155; 2.148; 2.142; 2.134; 2.120 Punkte

    Widerstände: 2.169; 2.175; 2.181; 2.200; 2.215; 2.228 Punkte

     

    Strategie: Direkt rein oder an 2015´er Hochs einstiegen

    Da grundsätzlich ein Pullback zurück auf das Ausbruchsniveau nicht ausgeschlossen werden kann, sollte eine entsprechende Verlustbegrenzung erst unterhalb von 2.090 Punkten angesetzt werden. Für ein direktes Long-Investment sind zunächst noch kleinere Positionsgrößen empfehlenswert, für vorsichtige Anleger empfiehlt es sich hingegen einen potentiellen Pullback abzuwarten um erst in diesem Bereich Long-Positionen aufzubauen. Bei einem direkten Long-Einstieg kann über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX300Q) eine Rendite von bis zu 55 Prozent erreicht werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    S&P 500-Index Kaufsignal bestätigt In der vergangenen Handelswoche gelang es dem US-amerikanischen S&P 500 Index über die Jahreshochs aus 2015 auszubrechen und damit ein größeres Kaufsignal aufzustellen. Hierbei zeigen sich die US-Indizes grundsätzlich viel stärker als die …