checkAd

     399  0 Kommentare
    Anzeige
    Hypoport-Aktie auf Höhenflug – wie lange noch?

    Lieber Leser,

    die Hypoport AG hat ihren Höhenflug fortgesetzt, wie aus den vorläufigen Geschäftszahlen für das zweite Quartal hervorgeht. Der vollständige Zwischenbericht für das 1. Halbjahr folgt am 1. August.

    EBIT-Zuwachs von 20 %

    Der Umsatz weist für den Zeitraum Januar bis Juni ein Plus von 8,15 % auf und wuchs im Vergleich zum Vorjahr von 67,5 Mio. Euro auf 73 Mio. Euro an. Das EBIT konnte mit rund 20 % sogar noch stärker zulegen und wird bei etwa 11 Mio. Euro erwartet (2015: 9,1 Mio. Euro).

    Wachstum gleichmäßig verteilt

    Obwohl Hypoport noch keine konkreten Zahlen für 2. Quartal genannt hat, dürfte sich das Wachstum jedoch relativ gleichmäßig über beide Jahresviertel verteilen. Im Q1 stiegt der Umsatz beispielsweise um 7 % auf 35,7 Millionen Euro.

    Es wäre sogar noch mehr drin gewesen

    Das Tolle an dieser Geschichte: Es wäre vermutlich noch mehr drin gewesen, wenn der Gesetzgeber dem nicht einen Riegel vorgeschoben hätte. So äußerte der Vorstandsvorsitzende Ronald Slabke bereits Anfang Mai: „Das hervorragende Ergebnis ist uns gelungen, obwohl die Umsetzung der Regulierung des Immobilienfinanzierungsmarktes mittels Wohnimmobilienkreditrichtlinie (WIKR) bei Banken, Partnern und auch bei uns Ressourcen gebunden hat und das Neugeschäft belastete.“

    Noch mehr Wachstum in Sicht

    Damit ist aber noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Im Laufe des Geschäftsjahres soll der Umsatz noch im zweistelligen Prozentbereich wachsen. Roland Slabke gab die Marschrichtung vor: „Für den weiteren Jahresverlauf rechnen wir schrittweise mit einer Normalisierung des Finanzierungsmarktes und blicken zuversichtlich in die Zukunft. Das strukturelle Wachstum im Wohnen-Markt und der Digitalisierungsdruck in der Finanzdienstleitung werden uns zusätzlich unterstützen, den Ausbau unserer Marktanteile fortzuführen.“

    Der Kurswert der Hypoport-Aktie hat diese Entwicklung bereits im 2. Quartal vorweggenommen. Mit einem Zuwachs von 39,62 % gehörte das Wertpapier zu den Toptiteln im SDAX. Und da der Markt den Immobilienwerten infolge des Brexit durchaus weitere Wachstumschancen einräumt, muss dieser Höhenflug noch nicht beendet sein.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hypoport-Aktie auf Höhenflug – wie lange noch? Lieber Leser, die Hypoport AG hat ihren Höhenflug fortgesetzt, wie aus den vorläufigen Geschäftszahlen für das zweite Quartal hervorgeht. Der vollständige Zwischenbericht für das 1. Halbjahr folgt am 1. August. EBIT-Zuwachs von 20 % Der Umsatz …

    Disclaimer