checkAd

    WDH/Aktien Frankfurt Ausblick  1064  0 Kommentare Dax wieder über 10 000 Punkte - SAP überzeugt

    (Redigierfehler im zweiten Absatz beseitigt.)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax könnte nach dem kleinen Rückschlag am Dienstag die Marke von 10 000 Punkten zurückerobern. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsstart am Mittwoch ein Plus von 0,50 Prozent auf 10 031 Punkte. Tages zuvor hatten die Anleger nach einem zuletzt guten Lauf Gewinne mitgenommen. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 dürfte 0,41 Prozent höher in den Tag starten.

    Insgesamt sind die Anleger Experten zufolge weiter positiv gestimmt. "Investoren scheinen den drohenden Brexit zunehmend als lokales und weniger als globales Problem anzusehen", schrieb Devisenanalystin Thu Lan Nguyen von der Commerzbank.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.604,41€
    Basispreis
    14,47
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,66
    Ask
    × 12,47
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    SAP HOCH PROFITABEL

    Hierzulande schnitt der Software-Konzern SAP im zweiten Quartal trotz des Votums der Briten für den Ausstieg aus der EU besser ab als gedacht. Ein Händler hob insbesondere die hohe Profitabilität hervor. Die Marge habe die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen. Mit Blick auf einzelne Geschäftsfelder hätten die Umsätze im Lizenzgeschäft unerwartet deutlich zugelegt. Im vorbörslichen Handel beim Broker Lang & Schwarz zogen die Aktien um 3,75 Prozent an und waren damit der beste Wert im Dax.

    Im Fokus stehen ferner die Papiere der Deutschen Bank . Die Ratingagentur S&P hatte den Ausblick für das Institut von "Stabil" auf "Negativ" gesenkt. Bei L&S lagen die Aktien gleichwohl moderat im Plus.

    HOCHTIEF LEIDEN UNTER TOCHTER CIMIC

    Negative Nachrichten aus Australien könnten die Papiere des Baukonzerns Hochtief belasten. Die Tochter Cimic musste im ersten Halbjahr einen Umsatzeinbruch um 31 Prozent verkraften, woraufhin die Anteilsscheine an der Börse in Sydney um rund 20 Prozent absackten. Papiere der Mutter Hochtief gaben bei L&S um gut anderthalb Prozent nach.

    Die Anteilscheine des Autozulieferers Leoni stiegen derweil bei L&S um mehr als 1 Prozent. Das Analysehaus Mainfirst hatte sich positiv zu dem Wert geäußert./la/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Aktien Frankfurt Ausblick Dax wieder über 10 000 Punkte - SAP überzeugt Der Dax könnte nach dem kleinen Rückschlag am Dienstag die Marke von 10 000 Punkten zurückerobern. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsstart am Mittwoch ein Plus von 0,50 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer