checkAd

    Aixtron  511  0 Kommentare
    Anzeige
    Was soll man davon halten?

    Lieber Leser,

    gerade noch überraschte Aixtron mit der Nachricht, dass das Unternehmen seine Quartalsberichterstattung verschiebt. Für das 2. Quartal sollte der Bericht am 26. Juli erscheinen, für das 3. Quartal am 25. Oktober. Die Termine wurden nun auf den 11. August bzw. 8. November verschoben.

    Investor reicht Unterlagen bei BaFin ein

    Als Grund nennt der Anlagenbauer die bevorstehende Übernahme durch den chinesischen Investor Grand Chip Investment (GCI). GCI hat seine Unterlagen für die geplante Transaktion am Montag bei der zuständigen deutschen Finanzaufsicht BaFin eingereicht. Was dieser Umstand an den Quartalszahlen ändern soll, darüber schweigt sich das Unternehmen jedoch aus.

    Nimmt Gerüchten Wind aus den Segeln

    Immerhin erfahren die Anleger auf diesem Weg, dass die Übernahme nun tatsächlich auf die Zielgerade einbiegt. Zwischenzeitlich hatten ja Gerüchte die Runde gemacht, es könnten noch Gegenangebote auftauchen. Danach sieht es derzeit jedenfalls nicht aus.

    Es gelten die Zahlen vom 23. Mai

    So müssen wir weiterhin von den am 23. Mai offiziell bestätigten Daten ausgehen. Demgemäß bietet GCI, eine 100-prozentige Tochter der Fujian Grand Chip Investment Fund LP, für alle Aktien von Aixtron 6 Euro je Stück. Daraus resultiert eine Bewertung des Aachener Konzerns in Höhe von 670 Mio. Euro. Der Kaufpreis liegt damit mehr als 50 % über dem durchschnittlichen Kurswert vor Veröffentlichung des Angebots.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aixtron Was soll man davon halten? Lieber Leser, gerade noch überraschte Aixtron mit der Nachricht, dass das Unternehmen seine Quartalsberichterstattung verschiebt. Für das 2. Quartal sollte der Bericht am 26. Juli erscheinen, für das 3. Quartal am 25. Oktober. Die Termine wurden …