checkAd

    Gold  724  0 Kommentare Hier fällt eine Entscheidung!

    Der Goldpreis ist nach beiden Seiten derzeit offen. Ob sich in Kürze ein Signal nach oben oder nach unten ergibt, kann sich an der Unterstützung bei 1304 Punkten entscheiden. Nach oben kann ein erstes Ziel am vorherigen Hoch bei 1375 US-Dollar bestehen. Nach unten wäre Platz bis 1193 US-Dollar.

    Anfang Juli erreichte der Goldpreis ein doppeltes Hoch bei 1375 US-Dollar, nachdem er zuvor steil angestiegen war, was mit einem Aufwärtstrend zwischen aktuell 1310 und 1420 US-Dollar beschrieben werden kann. In den folgenden zwei Wochen gaben die Notierungen allerdings bis auf 1310 US-Dollar nach und kreuzten dabei die aktuell bei 1336 US-Dollar verlaufende 20-Tage-Linie nach unten, was noch kein Signal darstellen muss, sofern dieses Unterschreiten nur von kurzer Dauer ist. An der Unterseite der Trendbewegung stoppten die Notierungen ihren Fall und können von dort aus nach oben umdrehen. Ein erstes Ziel kann sich am eingangs genannten Hoch befinden. Sollte der Goldpreis allerdings die für die derzeitige Situation bedeutende Unterstützung bei 1304 US-Dollar nach unten schneiden, kann die ansteigende Gerade um aktuell 1250 US-Dollar wieder als Ziel fallender Notierungen in den Fokus rücken. Darunter könnte Gold sogar bis an die Unterstützungen um 1193 US-Dollar fallen. Entscheidend für den Verlauf der Notierungen kann das Ergebnis der EZB-Ratssitzung und dessen folgende Erläuterungen zum weiteren Vorgehen von Europas Notenbank sein.

    Gold (Tageschart in US-Dollar):

    Gold Rohstoffe Chart

    Stoppkurs

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Open End Turbo Long (WKN NG10D5) können risikobereite Anleger, die von einem steigenden Goldpreis ausgehen, mit einem Hebel von 15,0 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 6,6 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier bewusst eng unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 1299 US-Dollar platziert werden. Im Turbo Long ergibt sich zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 5,96 Euro. Ein Ziel der Idee kann das Hoch bei 1375 US-Dollar darstellen.

    Seite 1 von 4



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gold Hier fällt eine Entscheidung! Der Goldpreis ist nach beiden Seiten derzeit offen. Ob sich in Kürze ein Signal nach oben oder nach unten ergibt, kann sich an der Unterstützung bei 1304 Punkten entscheiden. Nach oben kann ein erstes Ziel am vorherigen Hoch bei 1375 US-Dollar …