checkAd

    Tabakkonzern BAT  503  0 Kommentare Tausende protestieren gegen Stellenabbau

    BAYREUTH (dpa-AFX) - Begleitet von Protesten der Mitarbeiter haben am Freitag die Verhandlungen um Details des geplanten Stellenabbaus bei British American Tobacco (BAT) in Bayreuth begonnen. Nach Gewerkschaftsangaben machten mehr als 3000 Menschen auf einer Protestkundgebung ihrem Unmut Luft. Weil die Europäer deutlich weniger Zigaretten kaufen, streicht BAT in Bayreuth 950 von 1400 Arbeitsplätzen. Die Zigarettenproduktion in Deutschland ist laut Deutschem Zigarettenverband seit Jahren rückläufig.

    Lesen Sie auch

    Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mahnte einen schnellen Abschluss der Verhandlungen an. "Wir erwarten, dass die Verhandlungen bis zum 31. August abgeschlossen sind", sagte Geschäftsführer Michael Grundl. "Die Menschen brauchen Sicherheit, sie müssen planen können."/mox/DP/enl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tabakkonzern BAT Tausende protestieren gegen Stellenabbau Begleitet von Protesten der Mitarbeiter haben am Freitag die Verhandlungen um Details des geplanten Stellenabbaus bei British American Tobacco (BAT) in Bayreuth begonnen. Nach Gewerkschaftsangaben machten mehr als 3000 Menschen auf einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer