checkAd

     381  0 Kommentare
    Anzeige
    SABMiller hat in einigen Teilen Afrikas mit Umsatzeinbußen zu kämpfen

    Liebe Leser,

    beim britischen Bierbrauer SABMiller sind im abgelaufenen Quartal die Verkaufserlöse leicht zurückgegangen. Ursächlich waren Probleme auf dem afrikanischen Absatzmarkt.

    Wie das Unternehmen mitteilte, fielen die Umsatzeinnahmen zwischen April und Juni im Jahresvergleich um 4 Prozent. Auf dem afrikanischen Kontinent wurden die Geschäfte durch einen stärkeren Wettbewerb und eine Konjunkturschwäche belastet. Bereinigt um Zu- und Verkäufe und den Einfluss von Wechselkurseffekten konnten die Verkaufserlöse allerdings um 2 Prozent nach oben klettern. Insgesamt lässt sich konstatieren, dass die anspruchsvollen Bedingungen in weiten Teilen Afrikas durch gute Geschäfte in Europa, Lateinamerika und auch Südafrika aufgewogen werden konnten.

    SABMiller ist nach dem Branchenführer AB Inbev der zweitstärkste Player in der Bierindustrie. Und eben diese beiden Konzerne stehen unmittelbar vor einer Fusion zu einem neuen Biergiganten, auf den dann weltweit jedes dritte Bier entfällt. In diesen Tagen genehmigte das US-Justizministerium unter Auflagen die 107-Milliarden-Dollar schwere Übernahme von SABMiller durch AB Inbev. Die Bedingung sieht den Verkauf des kompletten US-Geschäfts von SAB Miller vor. Zuvor hatte bereits die EU-Kommission ihre Einwilligung an Bedingungen geknüpft. AB Inbev ist derweil optimistisch, dass die Transaktion im Laufe des zweiten Halbjahres über die Bühne gebracht wird.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Hermann Pichler.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    SABMiller hat in einigen Teilen Afrikas mit Umsatzeinbußen zu kämpfen Liebe Leser, beim britischen Bierbrauer SABMiller sind im abgelaufenen Quartal die Verkaufserlöse leicht zurückgegangen. Ursächlich waren Probleme auf dem afrikanischen Absatzmarkt. Wie das Unternehmen mitteilte, fielen die Umsatzeinnahmen …