checkAd

    Pressestimme  457  0 Kommentare 'Stuttgarter Zeitung' zum Münchner Amoklauf

    STUTTGART (dpa-AFX) - "Stuttgarter Zeitung" zum Münchner Amoklauf:

    "Am Ende der Debatte landet man immer wieder bei den Werten, für die Deutschland und der Westen stehen wollen und müssen. In einer der beeindruckendsten Reden, die je ein Politiker gehalten hat, fand der damalige norwegische Ministerpräsident Jens Stoltenberg nur wenige Tage nach dem unfassbaren Grauen von Utøya und Oslo die richtigen Worte. "Noch sind wir geschockt, aber wir werden unsere Werte nicht aufgeben. Unsere Antwort lautet: mehr Demokratie, mehr Offenheit und mehr Menschlichkeit." Das ist auch das richtige Signal in diesen Tagen, in denen die Welt schief zu hängen scheint. Hass und Destruktivität ist nur mit einer trotzigen Zuversicht beizukommen. Das heißt nicht, dass wir arg- und wehrlos sein dürfen. Aber wir müssen unsere Werte gegen Gegner im Inneren wie Äußeren verteidigen. Die Stadt München und ihre Bürger haben am Freitag gezeigt, wie das geht."/be/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Stuttgarter Zeitung' zum Münchner Amoklauf "Stuttgarter Zeitung" zum Münchner Amoklauf: "Am Ende der Debatte landet man immer wieder bei den Werten, für die Deutschland und der Westen stehen wollen und müssen. In einer der beeindruckendsten Reden, die je ein Politiker gehalten hat, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer