checkAd

    Henkel  892  0 Kommentare Aktie in den Startlöchern!

    Vor wenigen Wochen konnte das Wertpapier des Konsumgüterherstellers Henkel erfolgreich aus einem mittelfristigen Abwärtstrend seit Anfang 2015 ausbrechen und hat zugleich ein Kaufsignal aufstellen können. Die kurzfristige Konsolidierung scheint nun aber ein Ende zu nehmen, was direktes Aufwärtspotential für die kommenden Tage einpreist.

    Zwar befindet sich das Papier bereits seit Januar dieses Jahres in einem intakten Aufwärtstrend in dem es von 87,89 Euro auf ein bisheriges Verlaufshoch von 111,65 Euro aufwärts ging, allerdings konnte der übergeordnete Abwärtstrend seit April 2015 erst Ende Juni mit einem dynamischen Kursanstieg verlassen werden. Das hierdurch aufgestellte Kaufsignal reichte zunächst nur an das besagte Verlaufshoch von 111,65 Euro aufwärts, weil der Wert anschließend in eine mehrwöchige und äußerst volatile Konsolidierungsbewegung fiel. Nun scheint sich aber im Bereich von 107,70 Euro ein ausreichender Boden eingefunden zu haben, der zum Ende der vergangenen Handelswoche einen Kursanstieg an die obere Begrenzung bestehend aus einem kurzfristigen Abwärtstrend ermöglichte. Zusätzlich untermauert die im Freitag aufgestellte Hammerkerze einen direkten Ausbruch darüber, was bald mit Kursgewinnen an die Jahreshochs aus 2015 einhergehen dürfte und hierdurch beste Handels-Chancen auf der Oberseite bietet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Henkel KGaA Vz!
    Long
    76,64€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Short
    87,02€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 14,60
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch nur eine Frage der Zeit

    Ein Ausbruch aus der kurzfristigen Konsolidierung erscheint nach aktueller Auswertung nur eine Frage der Zeit zu sein, was es ein direktes Long-Engagement auf dem aktuellen Kursniveau erlaubt einzugehen. Erste Ziele sind im Bereich der Julihochs bei 111,65 Euro, sowie darüber bei den Augusthochs aus 2015 bei 113,05 Euro auszumachen. Übergeordnet sollte ein Kursanstieg an die 2015´er Hochs bei 115,70 Euro erfolgen und kann bestens über einen Long-Einstieg in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX318R) nachgehandelt werden. Hierdurch erhalten Anleger die Möglichkeit auf eine Rendite von bis zu 190 Prozent. Abgesichert sollten Positionen aber noch unterhalb der Horizontalunterstützung von 107,70 Euro. Erst darunter ist mit einem Kursrückgang auf die von unten heran laufende 50-Tagelinie bei aktuell 105,74 Euro auszugehen. Deutlich eintrüben dürfte sich das Chartbild der Henkel-Aktie, sobald der Kurs unter 104,75 Euro zurückfällt. Dann könnte sogar der seit Anfang dieses Jahres bestehende Aufwärtstrend in Gefahr geraten und mittelfristige Abgaben auf rund 95,00 Euro hervorrufen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Henkel Aktie in den Startlöchern! Vor wenigen Wochen konnte das Wertpapier des Konsumgüterherstellers Henkel erfolgreich aus einem mittelfristigen Abwärtstrend seit Anfang 2015 ausbrechen und hat zugleich ein Kaufsignal aufstellen können. Die kurzfristige Konsolidierung scheint …