checkAd

    Studie  489  0 Kommentare Viele Berliner Taxibetriebe arbeiten illegal

    BERLIN (dpa-AFX) - Ein Großteil der Berliner Taxibetriebe hinterzieht einer Studie zufolge Steuern und Sozialabgaben. Etwa 77 Prozent der Berliner Taxis würden "von irregulär arbeitenden Unternehmen betrieben", heißt es in der Untersuchung der Marktforscher Linne+Krause. Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung hatte die Analyse in Auftrag gegeben und veröffentlichte sie am Montag. Im Zentrum der Schattenwirtschaft stehen demnach rund 130 größere Unternehmen mit zusammen 2100 Fahrzeugen. Sie müssten vom Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheiten schärfer als bisher kontrolliert werden, empfiehlt die Studie. Dort gebe es jedoch zu wenig Personal./brd/DP/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Studie Viele Berliner Taxibetriebe arbeiten illegal Ein Großteil der Berliner Taxibetriebe hinterzieht einer Studie zufolge Steuern und Sozialabgaben. Etwa 77 Prozent der Berliner Taxis würden "von irregulär arbeitenden Unternehmen betrieben", heißt es in der Untersuchung der Marktforscher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer