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    E-Autos sind nicht genug  1648  0 Kommentare Teslas neuer Masterplan: Alles, was du über Elon Musks Visionen wissen musst - Seite 2

    Teil eins des Plans war also ordentlich ambitioniert. Man kann einfach daran kritteln, wie gut das Unternehmen in solch kurzer Zeit die Umsetzung vorangetrieben hat. Teil zwei allerdings beschämt den ersten Teil – so grandios ist der in Sachen Skalierung, Reichweite und Vision.

    Teil 2: Es wird futuristisch

    Im zweiten Teil der Vision stellt Musk ein viel breiter aufgestelltes Geschäfstmodell vor, darunter:

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    • Solardächer samt integrierter Batterie
    • Fahrzeuge, die eine breitere Käuferschicht ansprechen sollen, darunter ein kompakterer SUV und „eine neue Art Pickup-Truck“
    • Zwei Arten E-Nutzfahrzeuge, darunter ein Kleinlaster und ein Personentransportmittel für den urbanen Raum
    • Autonom steuernde Fahrzeuge
    • Ein Fahrdienst, der aus selbstfahrenden Teslas besteht, zu dem Tesla-Besitzer ihre Fahrzeuge anmelden und damit ihr Fahrzeug monetarisieren können


    Betrachten wir einmal die interessantesten Details aus dem Plan und geben dazu ein paar Hintergrundinfos.

    Solar: In der Vergangenheit hat Tesla immer wieder gesagt, dass man emissionslose Energiegewinnung vorantreiben wolle. Da Musk aber auch Vorsitzender des börsennotierten Unternehmens SolarCity ist, war nicht ganz klar, ob er diesen Teil seiner Vision für die Zukunft separat behalten will oder nicht. Da Tesla im letzten Jahr aber selber an Speicherungen gewerkelt und vergangenen Monat mit dem Gedanken gespielt hat, das Unternehmen zu kaufen, hat Tesla quasi beide Füße in der Solarbranche.

    In Teslas neuem Masterplan führt Musk ein Produkt mit integrierter Solar- und Speichervorrichtung an, das Kunden ermöglichen könnte, von Netzbetreibern unabhängig zu sein.

    Wir wollen eine perfekt integriertes und schön anzuschauendes Solaranlage mit integrierter Batterie schaffen, das dem Einzelnen Netzunabhängigkeit gewährt – und das dann weltweit zur Verfügung stellen. Eine Bestellung, eine Installation, ein Schritt zum Service, eine App fürs Telefon.

    Musk bestätigte im neuen Plan, dass Teslas Masterplan die Teilung in zwei Unternehmen nach sich zog, einen „Unfall der Geschichte“.

    Neue Fahrzeuge: Heute bietet Tesla Fahrzeuge in zwei kleinen Segmenten an: Luxus-Limousinen und SUVs. Musk aber sagt, dass das Unternehmen den breiten Markt angreifen will. Das Model 3 wird für 35.000 US-Dollar erhältlich sein, die ersten Fahrzeuge Ende des nächsten Jahres vom Band laufen, aber das ist nur der Anfang. Tesla will einen kompakten SUV und eine „neue Art Pickup-Truck“ entwickeln.


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Die Analysen stützen sich auf allgemein zugängliche Informationen und Daten (die „Informationen”), die als zuverlässig gelten. Aktienwelt360 hat die Information jedoch nicht auf ihre Richtigkeit oder Vollständigkeit geprüft und behauptet nicht die Richtigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Insbesondere, aber nicht beschränkt auf in diesen Analysen enthaltene Aussagen, Planungen oder sonstige Einzelheiten bezüglich der untersuchten Unternehmen, deren verbundener Unternehmen, Strategien, konjunkturelle, Markt- und/oder Wettbewerbslage, gesetzlicher Rahmenbedingungen. Obwohl die Analysen mit aller Sorgfalt zusammengestellt werden, können Fehler oder Unvollständigkeiten nicht ausgeschlossen werden. Aktienwelt360, die Anteilseigner und Angestellte behaupten auch nicht die Richtigkeit oder Vollständigkeit der Aussagen, Einschätzungen, Empfehlungen oder Schlüsse, die aus in den Analysen enthaltenen Informationen abgeleitet werden. 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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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    Verfasst von Aktienwelt360
    E-Autos sind nicht genug Teslas neuer Masterplan: Alles, was du über Elon Musks Visionen wissen musst - Seite 2 Gut zehn Jahre nachdem Elon Musk, CEO von Tesla Motors (WKN:A1CX3T), seinen ersten „Masterplan“ vorgelegt hat, ist er wieder da und hat Teil Zwei im Gepäck.

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