checkAd

    Barrick Gold, Goldcorp & Co  2089  0 Kommentare Die Woche der Wahrheit

    Mit den neuesten Quartalszahlen von Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) oder Facebook (WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027) erreicht die aktuelle Berichtssaison in dieser Woche ihren Höhepunkt. Doch auch Barrick Gold (WKN: 870450 / ISIN: CA0679011084) & Co sind von besonderem Anlegerinteresse.

    Schließlich haben die allgemeinen Börsenturbulenzen rund um China oder die „Brexit“-Abstimmung Investoren weltweit aufgeschreckt und die Nachfrage nach Sicherheitsinvestments wie Gold steigen lassen. Daher konnten Goldminenwerte wie der kanadische Marktführer Barrick Gold oder Goldcorp (WKN: 890493 / ISIN: CA3809564097) seit Anfang 2016 eine beeindruckende Kursperformance hinlegen. Ebenso wenig verwunderlich ist es daher auch, dass Privatanleger unter den ausländischen Titeln zuletzt besonders gerne die Aktie von Barrick Gold gehandelt haben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Meta Platforms!
    Short
    479,75€
    Basispreis
    2,81
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    423,55€
    Basispreis
    2,84
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In dieser Woche werden auch sie neueste Quartalsergebnisse präsentieren. Allerdings ist der Blick auf die Betreiber von Goldminen nicht nur deshalb interessant. Immerhin steht auch die nächste Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed an. Bekanntlich hat die Geldpolitik der wichtigsten Notenbank der Welt große Auswirkungen auf die Entwicklung der Rohstoff- sowie Edelmetallpreise und damit natürlich auch auf die Geschäftsentwicklung bei den Goldminenwerten.

    Dabei werden Investoren vor allem auf den Mittwochabend gespannt warten. Zunächst wird es die Fed-Zinsentscheidung geben. Danach folgen die Berichte zum Juni-Quartal vonseiten von Barrick Gold und Goldcorp. Während Analysten im Fall von Barrick Gold mit einem Anstieg des bereinigten Gewinns im Vorjahresvergleich rechnen, soll sich dieser bei Goldcorp in der gleichen Zeit halbiert haben. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, ob Anleger eher auf die Fed oder doch auf die einzelnen Geschäftsergebnisse schauen werden.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: Pressefoto Goldcorp.




    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Barrick Gold, Goldcorp & Co Die Woche der Wahrheit Mit den neuesten Quartalszahlen von Apple (WKN: 865985 / ISIN: US0378331005) oder Facebook (WKN: A1JWVX / ISIN: US30303M1027) erreicht die aktuelle Berichtssaison in dieser Woche ihren Höhepunkt. Doch auch Barrick Gold (WKN: 870450 / ISIN: CA0679011084) & Co sind von besonderem Anlegerinteresse.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer