checkAd

     364  0 Kommentare
    Anzeige
    Lufthansa geht mit der Prognose auf Sinkflug!

    Liebe Leser,

    ob nun politische Unsicherheiten oder die Angst vor dem Terror – wir befinden uns wahrlich in schwierigen Zeiten. Und genau das stimmt auch die Lufthansa nun ziemlich vorsichtig.

    Von dem Ziel, das Betriebsergebnis vom letzten Jahr leicht übersteigen zu wollen wendete sich der Kranich kürzlich ab. Für das laufende Jahr erwarte man nun, dass man leicht unter den angepeilten 1,8 Milliarden Euro liegen werde. Laut Deutschlands größter Airline führe man das auf die Buchungsflauten bei den Langstreckenflügen nach Europa zurück. Anschläge wie die in Paris, Brüssel oder erst kürzlich in Nizza sorgen bei den meisten Menschen für Angst. Von der Führung hieß es dazu: „Eine vollständige Aufholentwicklung hält der Vorstand aus heutiger Sicht für nicht mehr wahrscheinlich“.

    Doch die erst kürzlich vorgelegten vorläufigen Zahlen für die ersten sechs Monate konnten die des Vorjahres teils übertrumpfen. Das Ebit verbesserte sich auf 529 Millionen Euro (+13 Prozent). Der Umsatz schmälerte sich hingegen um 2,6 Prozent auf 15 Milliarden Euro.

    Ausführliche Informationen zum Q2 sollen am 2. August präsentiert werden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 : Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Frank Holbaum.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lufthansa geht mit der Prognose auf Sinkflug! Liebe Leser, ob nun politische Unsicherheiten oder die Angst vor dem Terror – wir befinden uns wahrlich in schwierigen Zeiten. Und genau das stimmt auch die Lufthansa nun ziemlich vorsichtig. Von dem Ziel, das Betriebsergebnis vom letzten Jahr …

    Disclaimer