checkAd

    Fremdfinanzierung von fast 58 Mio. CAD gesichert  1418  0 Kommentare
    Anzeige
    Almonty Industries – Wolframreserven des Sangdong-Projekts steigen um 78%

    Exzellente Neuigkeiten von der kanadischen Almonty Industries (WKN A1JSSD / TSX AII): Das Unternehmen kann nicht nur die Wolframreserven seines Sangdong-Projekts in Südkorea um fast 80% erhöhen, sondern sich auch eine Fremdfinanzierung von fast 58 Mio. CAD für die zukünftige Errichtung einer Mine auf dem Projekt verschaffen!

    Im Detail hat Almonty, an der die Deutsche Rohstoff AG (WKN A0XYG7) mit 12,58% beteiligt ist, die Reserven des Sangdong-Projekts (100% Almonty) mit den Explorationsarbeiten der letzten Monate von 4,7 Mio. Tonnen mit 0,42% Wolframtrioxid (WO3) um 78% auf 7,9 Mio. Tonnen mit 0,45% WO3 gesteigert. Das bedeutet, eine der ohnehin größten Wolframlagerstätten weltweit ist gerade noch einmal ein ganzes Stück größer geworden! Und da Sangdong laut Almonty auch zu den Wolframminen mit den niedrigsten Kosten gehören dürfte – bei einer sehr langen Betriebsdauer - könnte sich das Projekt als sehr lukrativ für die Kanadier erweisen.

    Gleichzeitig machte Almonty einen großen Schritt in Richtung Entwicklung einer Mine auf dem Projekt, da man einen verbindlichen Vorvertrag mit der staatlichen Korean Development Bank (KDB) unterzeichnete, der dem Unternehmen Fremdkapital in Höhe von 57,9 Mio. CAD in Aussicht stellt! Zwar muss Almonty noch verschiedene Konditionen erfüllen, unter anderem nachweisen, dass man das nötige Eigenkapital in Höhe von voraussichtlich noch einmal 40 bis 60 Mio. CAD aufnehmen kann, um die Investitionskosten vollständig abzudecken, doch geht das Unternehmen von CEO Lewis Black davon aus, dass die kommerzielle Produktion auf Sangdong schon im zweiten Halbjahr 2018 erreicht werden kann!

    Eine weitere Übernahme – die von ATC Alloys –, mit der Almonty die nächste Wolframverarbeitungsstufe in das Unternehmen holen will, da ATC mit 60% an der Ferrowolframproduktionsanlage Vinh Bao in Vietnam beteiligt ist, wird leicht abgeändert. Das teilte das Unternehmen heute ebenfalls mit. Ein ursprünglich geplantes Listing der Almonty-Aktien an der australischen Börse ist damit vom Tisch.

    Hinzu kommt, dass Almonty eine zweijährige Wandelschuldverschreibung begeben will, die ein Volumen von 1 Mio. CAD haben soll. Diese wird mit 5% pro Jahr verzinst und hat einen Wandlungspreis von 0,55 CAD. Bis zu 150.000 CAD des Erlöses sollen dann ATC Alloys für betriebliche Zwecke als Darlehen zur Verfügung gestellt werden.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Fremdfinanzierung von fast 58 Mio. CAD gesichert Almonty Industries – Wolframreserven des Sangdong-Projekts steigen um 78% Exzellente Neuigkeiten von der kanadischen Almonty Industries (WKN A1JSSD / TSX AII): Das Unternehmen kann nicht nur die Wolframreserven seines Sangdong-Projekts in Südkorea um fast 80% erhöhen, sondern sich auch eine Fremdfinanzierung von fast 58 Mio. CAD für die zukünftige Errichtung einer Mine auf dem Projekt verschaffen!

    Disclaimer