checkAd

     415  0 Kommentare Technologiekonzern Bosch startet Suche nach Azubis fürs nächste Jahr

    GERLINGEN (dpa-AFX) - Der Technologiekonzern Bosch hat seine Suche nach geeignetem Fachkräftenachwuchs fürs nächste Jahr begonnen. 2017 sollten in deutschen Bosch-Standorten 1550 Azubis und Studenten in dualer Ausbildung starten, teilte Bosch am Dienstag mit. Der Wert ist seit Jahren etwa gleich. Er gilt für alle Konzernbereiche, also auch für den Hausgerätehersteller BSH. IT-Kenntnisse werden in der Lehrzeit bei Bosch immer wichtiger. "Industrie 4.0 braucht eine Ausbildung 4.0", sagte Bosch-Personalchef Christoph Kübel. Diesen sich wandelnden Anforderungen komme man nach.

    Andere Großkonzerne aus den Technologie- und Autobranchen suchen ebenfalls im großen Stil nach Azubis. Bei Daimler entfallen pro Lehrjahr etwa 1900 Azubis auf rund 170 000 Mitarbeiter in Deutschland, bei Bosch sind es 1550 auf 132 000. Damit ist das Verhältnis zwischen Azubis und anderen Beschäftigten in den beiden Konzernen etwa gleich./wdw/DP/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Technologiekonzern Bosch startet Suche nach Azubis fürs nächste Jahr Der Technologiekonzern Bosch hat seine Suche nach geeignetem Fachkräftenachwuchs fürs nächste Jahr begonnen. 2017 sollten in deutschen Bosch-Standorten 1550 Azubis und Studenten in dualer Ausbildung starten, teilte Bosch am Dienstag mit. Der Wert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer