checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3351  1 Kommentar Wenig Klarheit im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Zumindest der DJI hat es heute endlich gepackt und mit dem Tagestief bei 18385 sein Korrektur-Mindestziel abgearbeitet. Damit könnte sich der DJI bereits auf dem Weg zum nächsten Hoch befinden. Der DAX lässt dagegen diese Klarheit vermissen. Erneut wurde mit einem knappen Hoch bei 10278 das präferierte Korrekturmuster negiert, was eine verlässliche Einordnung des laufenden DAX-Anstiegs seit dem Hoch bei 10111 deutlich erschwert. Dabei hält der DAX aber unverändert am - immer noch nicht bestätigten - Ziel seines Anstiegs fest.

    Seit Abschluss der blauen A bzw. grünen A/W als Flat bei 9300 läuft entweder eine blaue B als Flat oder eine grüne B/X als Triangle. Die blaue B bzw. grüne B/X ist in ihrer lila B bzw. lila C.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, die sehr wahrscheinlich ein Flat mit roter A bei 10524, der roten B bei 9155 und der laufenden roten C bildet. Das Ziel der lila B bzw. C scheint die violette 0-b-Linie (derzeit bei 1073x) zu sein.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.132,51€
    Basispreis
    19,58
    Ask
    × 9,28
    Hebel
    Long
    16.239,77€
    Basispreis
    1,96
    Ask
    × 9,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die rote B kann als Doppelflat oder Flat mit der blauen w=9732, der blauen x=10468 sowie der blauen y=9155 interpretiert werden. Mit dem Tief 9155 hat die blaue y bereits alle ihre Ziele abgearbeitet. Aufgrund der nicht passenden internen Strukturen könnte bei 9155 aber auch erst die orangene a einer blauen y beendet worden sein.

    Die beiden bekannten Alternativen für die Zählweise des Tiefs bei 9155 sind unverändert gültig:

    Blaue y (Hauptvariante; normale Beschriftung - hellgrüner Pfad)
    Zu einem Abschluss der blauen y bzw. roten B bei 9155 wollen zwar weder die internen Strukturen der blauen y noch der impulsive Start der blauen i passen, doch kann diese Variante mittlerweile fast als bestätigt angesehen werden. Damit würde eine rote C mit blauer i=9718, blauer ii=9302 (graue a=9213, graue b=9811, graue c=9302) und eventuell auch bereits mit kurzer blauer iii=10111 gezählt werden, da deren 161er Ziel bei 10212 (hellgrüne Fibos) liegen würde. Die blaue iii wäre aber erst nach einer ausreichend tiefen blauen iv (23er Mindestziel 9920 - graue Fibos) bestätigt.

    Die vermeintliche blaue iv bildet ein Expanding Triangle (graue Eindämmungslinien) und ist nach der grauen a=9775, grauen b=10164 und grauen c=9921 immer noch in der grauen d (bisher 10278). Diese muss mit dem nächsten Hoch die obere graue Eindämmungslinie brechen (derzeit 1029x). Ohne ein Erreichen der oberen grauen Eindämmungslinie mit dem nächsten Anstieg wäre das Expanding Triangle als Korrekturmuster negiert. Für die grauen e ist im Rahmen der blauen iv das Ziel unterhalb 9920 obligatorisch. Die blaue v wäre in diesem Szenario als gedehnte Welle zu erwarten und sollte mindestens die 161er Ausdehnung erreichen (10832 ausgehend von 9921 - lila Fibos).
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Wenig Klarheit im DAX Die kurze Einschätzung der LageZumindest der DJI hat es heute endlich gepackt und mit dem Tagestief bei 18385 sein Korrektur-Mindestziel abgearbeitet. Damit könnte sich der DJI bereits auf dem Weg zum nächsten Hoch befinden. Der DAX lässt …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 27.07.16 08:28:41
    Seit dem 20.07.2016 kann man in dieser Analyse lesen, dass die 9921 kommen müssen. Seit 7 Tagen steigt der Dax und hat sich um fast 200 Punkte entfernt. Schlussstand am 20.07. im Dax: 10142,01. Der Dax eröffnet vorbörslich heute bei 10.326.

    Disclaimer