DGAP-News
windeln.de AG: windeln.de startet umfassendes Maßnahmenprogramm zur Fokussierung der Geschäftsaktivitäten, Prozessoptimierung und Steigerung der Profitabilität
DGAP-News: windeln.de AG / Schlagwort(e): Strategische
Unternehmensentscheidung
windeln.de AG: windeln.de startet umfassendes Maßnahmenprogramm zur
Fokussierung der Geschäftsaktivitäten, Prozessoptimierung und Steigerung der
Profitabilität
28.07.2016 / 01:04
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Unternehmensentscheidung
windeln.de AG: windeln.de startet umfassendes Maßnahmenprogramm zur
Fokussierung der Geschäftsaktivitäten, Prozessoptimierung und Steigerung der
Profitabilität
28.07.2016 / 01:04
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
windeln.de startet umfassendes Maßnahmenprogramm zur Fokussierung der
Geschäftsaktivitäten, Prozessoptimierung und Steigerung der Profitabilität
- windeln.de konzentriert sich auf das Geschäft mit Online-Shops und gibt
das Shopping Club Geschäft von nakiki auf
- Die europaweite Integration mit einem gemeinsamen Einkauf und zentraler
IT Plattform wird forciert
- Umzug des Zentrallagers und verstärkte Automatisierung senkt Kosten
- Erweitertes Managementteam setzt Maßnahmenprogramm konsequent um
München, 28. Juli 2016. Der Vorstand der windeln.de AG hat mit Zustimmung
des Aufsichtsrats ein umfassendes Maßnahmenprogramm zur kundenorientierten
Fokussierung der Geschäftsaktivitäten, Verbesserung operativer Prozesse und
Kostensenkung verabschiedet. Das Programm umfasst sowohl neue als auch
bereits angekündigte Maßnahmen. Hierdurch will der führende Online-Händler
für Baby- und Kleinkinderprodukte in Europa seine Entwicklung von einem
reinen Wachstumswert zu einem nachhaltig profitablen E-Commerce-Champion
vorantreiben. Ziel ist es, mit der bestehenden Kapitalaustattung in den
kommenden Jahren ein ausgeglichenes Ergebnis zu erreichen und langfristig
eine EBIT-Marge von mehr als 5% zu realisieren.
Fokussierung des Geschäftsmodells
Das bewährte Online-Shop-Modell, das über windeln.de, pannolini.it,
windeln.ch, kindertraum.ch, toys.ch, bebitus.es und feedo.cz eine breite
Palette sofort verfügbarer Produkte mit kurzen Lieferzeiten zu attraktiven
Preisen bietet, wird weiter ausgebaut. Dabei investiert windeln.de
konsequent in kundenfreundliche Prozesse, um ein maximal positives
Einkaufserlebnis zu garantieren. Das Flashsale-Geschäft von nakiki, das mit
einem begrenzten Sortiment zu rabattierten Preisen und längeren
Lieferzeiten ein anderes Geschäftsmodell darstellt, wird eingestellt.
Dadurch reduziert sich die Komplexität des Unternehmens deutlich -
insbesondere was das Lieferanten- und Produktmanagement, die IT-
Infrastruktur und die Logistik betrifft.
Konzentration des Sortiments
Um den Kunden die beliebtesten Produkte zu attraktiven Preisen bei einer
jederzeit schnellen Lieferung bieten zu können, konzentriert windeln.de das
windeln.de startet umfassendes Maßnahmenprogramm zur Fokussierung der
Geschäftsaktivitäten, Prozessoptimierung und Steigerung der Profitabilität
- windeln.de konzentriert sich auf das Geschäft mit Online-Shops und gibt
das Shopping Club Geschäft von nakiki auf
- Die europaweite Integration mit einem gemeinsamen Einkauf und zentraler
IT Plattform wird forciert
- Umzug des Zentrallagers und verstärkte Automatisierung senkt Kosten
- Erweitertes Managementteam setzt Maßnahmenprogramm konsequent um
München, 28. Juli 2016. Der Vorstand der windeln.de AG hat mit Zustimmung
des Aufsichtsrats ein umfassendes Maßnahmenprogramm zur kundenorientierten
Fokussierung der Geschäftsaktivitäten, Verbesserung operativer Prozesse und
Kostensenkung verabschiedet. Das Programm umfasst sowohl neue als auch
bereits angekündigte Maßnahmen. Hierdurch will der führende Online-Händler
für Baby- und Kleinkinderprodukte in Europa seine Entwicklung von einem
reinen Wachstumswert zu einem nachhaltig profitablen E-Commerce-Champion
vorantreiben. Ziel ist es, mit der bestehenden Kapitalaustattung in den
kommenden Jahren ein ausgeglichenes Ergebnis zu erreichen und langfristig
eine EBIT-Marge von mehr als 5% zu realisieren.
Fokussierung des Geschäftsmodells
Das bewährte Online-Shop-Modell, das über windeln.de, pannolini.it,
windeln.ch, kindertraum.ch, toys.ch, bebitus.es und feedo.cz eine breite
Palette sofort verfügbarer Produkte mit kurzen Lieferzeiten zu attraktiven
Preisen bietet, wird weiter ausgebaut. Dabei investiert windeln.de
konsequent in kundenfreundliche Prozesse, um ein maximal positives
Einkaufserlebnis zu garantieren. Das Flashsale-Geschäft von nakiki, das mit
einem begrenzten Sortiment zu rabattierten Preisen und längeren
Lieferzeiten ein anderes Geschäftsmodell darstellt, wird eingestellt.
Dadurch reduziert sich die Komplexität des Unternehmens deutlich -
insbesondere was das Lieferanten- und Produktmanagement, die IT-
Infrastruktur und die Logistik betrifft.
Konzentration des Sortiments
Um den Kunden die beliebtesten Produkte zu attraktiven Preisen bei einer
jederzeit schnellen Lieferung bieten zu können, konzentriert windeln.de das
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte