checkAd

     361  0 Kommentare EnBW legt Halbjahreszahlen vor

    KARLSRUHE (dpa-AFX) - Der Energiekonzern EnBW legt an diesem Donnerstag seine Halbjahreszahlen vor. Es wird erwartet, dass sich die Entwicklung aus dem ersten Quartal fortsetzt. Der Gewinn war wegen des niedrigen Strompreises im Großhandel abgestürzt. Der Konzernüberschuss sank im ersten Quartal 2016 um 93 Prozent auf 51 Millionen Euro. Die EnBW hatte eigenen Angaben zufolge mit der Entwicklung gerechnet. Mit Blick auf eine interne Prognose zum schrumpfenden Geschäft mit konventionellen Kraftwerken liege man im Rahmen der Erwartungen, hatte das Unternehmen zum Quartalsergebnis mitgeteilt./skf/DP/zb


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    EnBW legt Halbjahreszahlen vor Der Energiekonzern EnBW legt an diesem Donnerstag seine Halbjahreszahlen vor. Es wird erwartet, dass sich die Entwicklung aus dem ersten Quartal fortsetzt. Der Gewinn war wegen des niedrigen Strompreises im Großhandel abgestürzt. Der …