USA & China laut Worldpay-Studie führend beim Konzept "Jetzt Urlaub machen, später zahlen"
London (ots/PRNewswire) -
Eine von Worldpay beauftragte weltweite Befragung von 12.000
Reisenden ergab, dass China die USA beim Konzept "Jetzt kaufen,
später zahlen" überholt hat - zumindest, was Flüge und Urlaubsreisen
betrifft. 72 % der von Worldpay im Rahmen der Studie "Wer zahlt
weshalb wie?" befragten chinesischen Reisenden gaben an, ihren
letzten Urlaub nicht mit Erspartem finanziert, sondern einen Kredit
in Anspruch genommen zu haben, z. B. über eine Kreditkarte oder ein
Bankdarlehen. Das Ergebnis stellt hartnäckige globale Mutmaßungen zur
chinesischen Sparkultur infrage.
Reisende aus den USA machten bei der Planung ihres Urlaub am
zweithäufigsten Schulden. 64 % aller US-Amerikaner gaben an, ihren
letzten Urlaub über einen Kredit finanziert zu haben. Nach den
Untersuchungen von Worldpay finanzieren Deutsche ihren Urlaub am
seltensten über die Aufnahme von Schulden, nur 50 % von ihnen
entscheiden sich bei der Bezahlung eines Fluges oder eines Urlaubs
für einen Kredit.
Eine von Worldpay beauftragte weltweite Befragung von 12.000
Reisenden ergab, dass China die USA beim Konzept "Jetzt kaufen,
später zahlen" überholt hat - zumindest, was Flüge und Urlaubsreisen
betrifft. 72 % der von Worldpay im Rahmen der Studie "Wer zahlt
weshalb wie?" befragten chinesischen Reisenden gaben an, ihren
letzten Urlaub nicht mit Erspartem finanziert, sondern einen Kredit
in Anspruch genommen zu haben, z. B. über eine Kreditkarte oder ein
Bankdarlehen. Das Ergebnis stellt hartnäckige globale Mutmaßungen zur
chinesischen Sparkultur infrage.
Reisende aus den USA machten bei der Planung ihres Urlaub am
zweithäufigsten Schulden. 64 % aller US-Amerikaner gaben an, ihren
letzten Urlaub über einen Kredit finanziert zu haben. Nach den
Untersuchungen von Worldpay finanzieren Deutsche ihren Urlaub am
seltensten über die Aufnahme von Schulden, nur 50 % von ihnen
entscheiden sich bei der Bezahlung eines Fluges oder eines Urlaubs
für einen Kredit.
Worauf sich Reisende aus aller Welt einigen können, ist die
Erwartung an Reiseunternehmen und Fluggesellschaften, alternative
Methoden zur Finanzierung von Flügen und Urlauben anzubieten. 75 %
aller Reisenden weltweit wünschen sich die Möglichkeit, ihren
nächsten Urlaub in Raten zahlen zu können, und bei 56 % gilt dies
auch für Flüge. Das Ergebnis deutet darauf hin, dass eine erhebliche
Anzahl an Reisenden den Urlaub auf dieselbe Weise bezahlen möchte wie
teure Verkaufsartikel, z. B. Autos oder Haushaltsgeräte - über eine
mit dem Anbieter ausgehandelte Kreditvereinbarung.
Die Studie von Worldpay zeigt auf, wie grundlegend sich in China
das Verhältnis zu Krediten und Schulden in den vergangenen Jahren
verändert hat. Die Kreditfreude von Urlaubern aus der zweitgrößten
Wirtschaftsnation der Welt bedeutet, dass die Ausgabegewohnheiten in
China denen in den USA nun viel mehr ähneln als jenen in anderen
BRIC-Staaten. Im Vergleich hatten 60 % aller Reisenden aus Brasilien
und 68 % aller Reisenden aus Indien bei ihrem letzten Urlaub auf
Erspartes zurückgegriffen - und nicht auf Kredite. Unter chinesischen
und US-amerikanischen Reisenden zeichnet sich der Trend vor allem bei
älteren Millennials und jüngeren Angehörigen der Generation X ab. 73
% aller 26-35-Jährigen und 77 % aller 36-45-Jährigen in China gaben
zu, für ihren letzten Urlaub Schulden aufgenommen zu haben,
verglichen mit 69 % der 26-35-Jährigen und 71 % der 36-45-Jährigen in
den USA.
Bei den beiden größten Volkswirtschaften der Welt gibt es viele
Übereinstimmungen, doch die Untersuchung von Worldpay zeigte auch,
dass zwischen den beiden Ländern hinsichtlich der Zahlungsarten, auf
Erwartung an Reiseunternehmen und Fluggesellschaften, alternative
Methoden zur Finanzierung von Flügen und Urlauben anzubieten. 75 %
aller Reisenden weltweit wünschen sich die Möglichkeit, ihren
nächsten Urlaub in Raten zahlen zu können, und bei 56 % gilt dies
auch für Flüge. Das Ergebnis deutet darauf hin, dass eine erhebliche
Anzahl an Reisenden den Urlaub auf dieselbe Weise bezahlen möchte wie
teure Verkaufsartikel, z. B. Autos oder Haushaltsgeräte - über eine
mit dem Anbieter ausgehandelte Kreditvereinbarung.
Die Studie von Worldpay zeigt auf, wie grundlegend sich in China
das Verhältnis zu Krediten und Schulden in den vergangenen Jahren
verändert hat. Die Kreditfreude von Urlaubern aus der zweitgrößten
Wirtschaftsnation der Welt bedeutet, dass die Ausgabegewohnheiten in
China denen in den USA nun viel mehr ähneln als jenen in anderen
BRIC-Staaten. Im Vergleich hatten 60 % aller Reisenden aus Brasilien
und 68 % aller Reisenden aus Indien bei ihrem letzten Urlaub auf
Erspartes zurückgegriffen - und nicht auf Kredite. Unter chinesischen
und US-amerikanischen Reisenden zeichnet sich der Trend vor allem bei
älteren Millennials und jüngeren Angehörigen der Generation X ab. 73
% aller 26-35-Jährigen und 77 % aller 36-45-Jährigen in China gaben
zu, für ihren letzten Urlaub Schulden aufgenommen zu haben,
verglichen mit 69 % der 26-35-Jährigen und 71 % der 36-45-Jährigen in
den USA.
Bei den beiden größten Volkswirtschaften der Welt gibt es viele
Übereinstimmungen, doch die Untersuchung von Worldpay zeigte auch,
dass zwischen den beiden Ländern hinsichtlich der Zahlungsarten, auf