checkAd

     925  0 Kommentare Zadar beginnt im Lithiumprojekt Ravensthorpe in Südwestaustralien mit dem Due-Diligence-Verfahren

    Zadar beginnt im Lithiumprojekt Ravensthorpe in Südwestaustralien mit dem Due-Diligence-Verfahren

     

    28. Juli 2016 - Vancouver, British Columbia. Zadar Ventures Ltd. (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass im Lithiumprojekt Ravensthorpe in der Region Ravensthorpe in Südwestaustralien das Due-Diligence-Verfahren eingeleitet wurde. Für dieses Projekt wurde - wie berichtet - eine MOU mit Macarthur Minerals Limited unterzeichnet (siehe Pressemeldung des Unternehmens vom 12. Juli 2016).

     

    KONZESSIONSGEBIET DES LITHIUMPROJEKTS RAVENSTHORPE

     

    Das Konzessionsgebiet Ravensthorpe umfasst zwei beantragte Explorationslizenzen E74/587 und E74/588, die gemeinsam eine Grundfläche von 91 Quadratkilometer umfassen.

    Das Konzessionsgebiet Ravensthorpe ist vom Lithiumprojekt Mount Cattlin, das von Galaxy Resources erschlossen wird, mit seinem nächstgelegenen Punkt rund sieben Kilometer entfernt. Im Projekt Mount Cattlin wird derzeit Spodumen und Tantalkonzentrat in der Nähe von Ravensthorpe in Südwestaustralien abgebaut und verarbeitet. Laut Berichten beträgt das Produktionsziel für 2017 rund 150.000 Tonnen. Das Lithiumprojekt Mount Cattlin gehört dem an der Australian Securities Exchange notierten Unternehmen Galaxy Resources Limited (ASX:GXY). Galaxy kündigte am 30. Mai 2016 eine Fusion mit seinem Joint-Venture-Partner General Mining Corporation Limited an, der ebenfalls an der Australian Securities Exchange gelistet ist (ASX:GMM).

     

    Das Konzessionsgebiet Ravensthorpe befindet sich innerhalb des Cocanarup Terrane, einem Gesteinsmassiv, das von stark verworfenen und isoklinal gefalteten ultramafischen Gesteinsstrukturen (Archaikum) dominiert ist und auch Komatiite mit Spinifextextur und pelitische Metasedimente enthält.

     

    HOCHGRADIGE LITHIUMMINERALISIERUNG IN BENACHBARTEN PROJEKTEN

     

    Das Lithiumprojekt Ravensthorpe grenzt unmittelbar an die Prospektionsgebiete Horseshoe, Phillips South und Deep Purple, die von Lithium Australia NL (LIA) - einer an der Australian Securities Exchange (ASX) gelisteten Gesellschaft - betrieben werden. LIA ist laut eigenen Angaben auf eine Pegmatitformation mit Lithiummineralisierung gestoßen, aus der Gesteinssplitter entnommen wurden. Die Analysewerte lagen in einem Bereich zwischen 2,4 % Li20 und 4,1 % Li20 (siehe LIA-Pressemeldung vom 12. Juli 2016).

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Zadar beginnt im Lithiumprojekt Ravensthorpe in Südwestaustralien mit dem Due-Diligence-Verfahren INDIGO EXPLORATION INCZadar beginnt im Lithiumprojekt Ravensthorpe in Südwestaustralien mit dem Due-Diligence-Verfahren 28. Juli 2016 - Vancouver, British Columbia. Zadar Ventures Ltd. (das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass im …