checkAd

    Daimler  381  0 Kommentare
    Anzeige
    Im September soll der Durchbruch gelingen

    Lieber Leser,

    Daimler hat gerade in Stuttgart einen vollelektrischen Lkw mit 26 Tonnen Ladegewicht der Öffentlichkeit präsentiert. Doch bereits seit 2010 tüftelt der Konzern an einem elektrischen Lkw für den Leichtverkehr mit dem Namen Fuso Canter E-Cell. Und dieses interessante Projekt ist sehr viel weiter gediehen.

    Senkt die Betriebskosten um 64 %

    Seit seiner Einführung hat der Fuso vielfältige Testfahrten hinter sich gebracht. Ergebnis: Die Fahrzeuge senken die Betriebskosten im Durchschnitt um 64 %. Dazu Marc Llistosella, Leiter Daimler Trucks Asia: „Mit der aktuellen Generation des Canter E-Cell sind unsere Kunden nicht nur umweltfreundlich, sondern auch kostengünstig unterwegs. In unserem Test in Lissabon ließen sich im Vergleich zum Diesel-Lkw immerhin rund 1.000 Euro auf 10.000 Kilometer sparen.“

    Schadstoffbilanz hervorragend

    Auch die Schadstoffbilanz kann sich sehen lassen. Natürlich muss man bei einem prinzipiell komplett schadstofffreien Elektroantrieb auch die Emissionswerte miteinbeziehen, die durch die Stromproduktion entstehen. Dennoch verursacht der Fuso einen um 37 % geringeren CO2-Ausstoß als ein handelsüblicher Diesel-Lkw.

    Testprojekt mit Hermes

    Der E-Lkw mit einer Reichweite von 100 km eignet sich zum Beispiel hervorragend für die Paketauslieferung innerhalb von Städten. Derzeit testet Daimler zusammen mit dem Paketdienst Hermes fünf Fusos unter realen Bedingungen in Stuttgart. Stuttgart gilt aufgrund seines hügeligen Terrains als besonders anspruchsvoll.

    Im September soll der Durchbruch gelingen

    Der Fuso erschien2014 bereits in der zweiten Generation. Nun soll im September auf der kommenden IAA für Nutzfahrzeuge der endgültige Durchbruch gelingen. Dann präsentiert Daimler die dritte Generation unter dem Namen Fuso eCanter. Sie soll das Tor zur Serienproduktion weit aufstoßen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Mark de Groot.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Daimler Im September soll der Durchbruch gelingen Lieber Leser, Daimler hat gerade in Stuttgart einen vollelektrischen Lkw mit 26 Tonnen Ladegewicht der Öffentlichkeit präsentiert. Doch bereits seit 2010 tüftelt der Konzern an einem elektrischen Lkw für den Leichtverkehr mit dem Namen Fuso …

    Disclaimer